Reicht Netzteil für X1900XT und X2 4200+ ?

El_Nino

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde der Sonne,

habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und habe nun Sorge, dass das Netzteil da auf Dauer nicht mitspielt.

Habe einen AMD Athlon 64 X2 4200+ mit einer X1900XT verbaut. Dazu noch HDD, DVD-Brenner und DVD-Laufwerk.

Das Netzteil - Levicon 420 Watt und auf 12V Leitung 15A - verrichtet mit den oben genannten Komponenten bisher einen guten Dienst ( Spiele noch nicht im Dauerbetrieb getestet ). Sollte ich das Netzteil erstmal behalten, oder würdet Ihr generell zu einem neuen Netzteil tendieren ? Was könnte im schlimmsten Fall passieren ?

Gruß El

Also ich habe unten besagtes System, eigentlich ähnlich deinem und mir wurde hier im Forum geraten, für die Grafikkarte ein Netzteil mit 25A auf der 12V Leitung zu haben. Hatte vorher ein Tagan 380W mit 22A auf der 12V Leitung, hab mir aber gleich ein neues Netzteil mitgekauft und das bringt 33A. Also was deine 15A betrifft, würde ich eher vorsichtig sein...

15A sind dann doch zuwenig.

ich hatte mein be quiet mit 20A mit nem 4000er und x1800xt des ging noch aber 15A?

das ist echt zu wenig zumindest wenn duauch zoggen willst :D
für windoof reichts vll.

cYa

Alles klar. Danke Euch. Hab auch schon zugeschlagen. 450 Watt und 30A auf 12V. Damit sollte es keine Probs geben ;-)

Gruß El

Welches hast du dir zugelegt El_Nino? Wollte mir auch ein neues kaufen für ne neue GraKa

creaZure schrieb:
Welches hast du dir zugelegt El_Nino? Wollte mir auch ein neues kaufen für ne neue GraKa

Levicom X-Alien (43 Euro):

ATX-Netzteil
450 Watt mit transparentem Deckel
8 cmLüfter blau beleuchtet (regelbar)
Passiv PFC, P4, CE, FullSafety,
2 Fan, SilentLine, VPO
Retaill

Technische Daten:

Netzteil 450 Watt ATX,
PFC, P4, CE, TÜV
FullSafety, 2Fan, AFS, VPO
Gewicht 2,10 kg
Gesamtleistung: 450 Watt
+ 3,3 V: 26A
+ 5,0 V: 28A
+ 12,0 V: 30A
- 5 V: 0,3A
- 12 V: 0,8A
+ 5VSB: 2,0A
2 Lüfter, temperaturgeregelt,
beide manuell regelbar
PFC, CE, TÜV
1500 - 2500 RPM
20,8 - 31,0 dBA
3 Kabelstränge
(3 x 5,25 + 1 x 3,5) &
(3 x 5,25 + 1 x 3,5) &
(2 x 5,25 + 1 x SATA)

Gruß El

Danke für die Info, aber ich denke, dass ich auf Be Quiet zurückgreifen werde. Die NT von BQ sind einfach optimal auf Zocker-Systeme eingestellt.

ach ja? inwiefern?
benötigt man da etwa andere spannungrn? :p

aber das bequiet ist schon ganz gut
wenn man ein neues holt sollte es zumindest schon 2 getrennte 12V schienen haben und nicht
wie das levicom nur eine

bensen schrieb:
wenn man ein neues holt sollte es zumindest schon 2 getrennte 12V schienen haben und nicht wie das levicom nur eine

Ja, wenn man SLI/CrossFire betreiben will. Das Levicom reicht für meine Konfig total aus.

Gruß Darth

würde nie was anderes behaupten, sicher reicht das aus
nur warum nicht ein moderneres kaufen, wenn man sich schon ein neues holt?
ist auch nur meine persönliche meinung