Reihenschaltung zweier Modpuks / Spinning Lights

Odium

Captain
Es geht um die Anbindung eines sogenannten Modpuk (auch Pulsar Spinning Light genannt) an die HDD-Bereitschaftsanzeige auf dem Motherboard.
Gemeint ist der Anschluss auf dem Bild. Dort ist ein solcher Modpuk vor die HDD-Leuchte angeschlossen worden, der somit die Signale abfängt selbst verarbeitet, bevor er sie weiterreicht.
Mich würde nun interessieren, ob es praktisch möglich wäre, zwei solcher Anschlüsse direkt hintereinander dort anzuschließen, inkl. der HDD-Leuchte oben drauf. Von der Instabilität dieser Konstruktion mal abgewesen würd mich interessieren, ob sowas technisch möglich wäre oder ob die Spannung vom MB an dieser Stelle nicht womöglich versagt.
Eine Vermutung oder Idee?

Mit Grüßen,
Odium

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 178
  • MOPS_001_3g.jpg
    MOPS_001_3g.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 213
ich hab jetzt nicht direkt ahnung davon, aber ich würde mal sagen wenn du die kabel von beiden zusammenmachst (nur die von der HDD) könnte es funzen. Nur ne idee ich denke nit das es sehr erfolgssprechend ist. XD

Aber ich finde die dinger einfach nur geil !

Mal davon abgesehen, daß das dann eine Parallelschaltung ist,
dürfte es anschlusstechnisch kein Problem sein.

Edit:
Hab grad auf der Homepage von Modpuk.de gesehen, das an dem Zwischenstecker nur
die Aktivität am HDD-LED-Port ausgewertet wird, also sollte das ohne Probleme funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, testen ist schlecht, die kosten 25 Euro pro Stück ;)

Edit: Fein. Dann überleg ich mir das mal mit meiner doppelten Unterbodenbeleuchtung ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die als unterbodenbeleuchtung nutzen willst, empfehle ich dir nen Neonstring, hab ich auch gemacht, leuchtet zwar nicht so extrem aber immerhin passt perfekt zum rest :)

Zurück
Oben