Millkaa
Captain
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem Scanner, bestenfalls kompakt und mobil.
Zu hause habe ich einen CANON MB5150 und bin damit recht zufrieden. Der reicht mir für die alltäglichen Dinge.
Jetzt kommt das zweite Standbein meiner Frau hinzu und die ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstand einer Kita.
Da fallen deutlich mehr Dokumente an, die ich gerne digitalisieren möchte.
Wir haben für die Tätigkeit in der Kita eine eigene Nextcloud gemietet, die wir gerne mit den digitalen Inhalten füllen wollen.
Ich möchte gerne einen Scanner haben, den ich auch so mitnehmen kann.
Bei Geizhals habe ich den Filter Mobiler Dokumentenscanner aktiviert
https://geizhals.de/?cat=scn&xf=2881_mobiler+Dokumentenscanner
Eine Dokumentenkamera kommt für mich erst einmal nicht in Frage, ebenso auch nicht die Nutzung meines iPhones.
Gibt es Geräte die zu empfehlen sind? Welche die man nicht kaufen sollte?
Ein Akku ist nicht erforderlich, es würde auch ein Strommanschluß mit Kabel in Frage kommen. Der Scanner wird in ca. 5 verschiedenen Location eingesetzt, die alle Stromanschlüsse bereit stellen, allerdings nicht immer Internet.
Mein Microsoft Surface Pro 7 wäre als Laptop immer mit dabei.
Auf den ersten Blick gefällt mir der Brother DS 640 ganz gut.
Es werden ausschließlich DinA4 oder kleinere Dokumente gescannt, ebenso sind es keine hunderte Seiten, sondern 20-30 pro Nutzung. Da gefällt mir der Brother mit 15 Seiten pro Minute doch ganz gut.
Habt ihr Alternativen oder Tipps?
Budget ist offen, ich setze 200€ mal als Grenze fürs Erste.
Danke
ich bin auf der Suche nach einem Scanner, bestenfalls kompakt und mobil.
Zu hause habe ich einen CANON MB5150 und bin damit recht zufrieden. Der reicht mir für die alltäglichen Dinge.
Jetzt kommt das zweite Standbein meiner Frau hinzu und die ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstand einer Kita.
Da fallen deutlich mehr Dokumente an, die ich gerne digitalisieren möchte.
Wir haben für die Tätigkeit in der Kita eine eigene Nextcloud gemietet, die wir gerne mit den digitalen Inhalten füllen wollen.
Ich möchte gerne einen Scanner haben, den ich auch so mitnehmen kann.
Bei Geizhals habe ich den Filter Mobiler Dokumentenscanner aktiviert
https://geizhals.de/?cat=scn&xf=2881_mobiler+Dokumentenscanner
Eine Dokumentenkamera kommt für mich erst einmal nicht in Frage, ebenso auch nicht die Nutzung meines iPhones.
Gibt es Geräte die zu empfehlen sind? Welche die man nicht kaufen sollte?
Ein Akku ist nicht erforderlich, es würde auch ein Strommanschluß mit Kabel in Frage kommen. Der Scanner wird in ca. 5 verschiedenen Location eingesetzt, die alle Stromanschlüsse bereit stellen, allerdings nicht immer Internet.
Mein Microsoft Surface Pro 7 wäre als Laptop immer mit dabei.
Auf den ersten Blick gefällt mir der Brother DS 640 ganz gut.
Es werden ausschließlich DinA4 oder kleinere Dokumente gescannt, ebenso sind es keine hunderte Seiten, sondern 20-30 pro Nutzung. Da gefällt mir der Brother mit 15 Seiten pro Minute doch ganz gut.
Habt ihr Alternativen oder Tipps?
Budget ist offen, ich setze 200€ mal als Grenze fürs Erste.
Danke