• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Reinploppen" von Büschen...

COI3RA

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
831
moin moin!
habe mal ne kurze frage zur grafik bei bfbc 2. gerade bei dschungelmaps habe ich das "problem", dass kleinere büsche/steine erst kurz vorher ins bild ploppen. sowas war immer früher das problem mit spielen bei der playstation 1, doch sollte dies bei bfbc 2 und dem pc doch nicht der fall sein.

meine einstellungen sind alle auf mittel. AA/AF jeweils 1x. je nach map ist es extrem. es gibt da z.b. ne dschungelmap, bei der auf seiten der attacker rechts ein fluss, einige stege mit booten und etwas weiter ein großer runder turm kommen. wenn ich hier beim startpunkt über den hang losrenne, ploppen mir massiv viele büsche ins bild. ca. 10 meter vor meiner figur.

kann man das irgendwie ausschalten? kann ich die büsche früher einblenden lassen oder gar ausschalten? als treiber verwende ich übrigens den ati radeon 10.2. kann mir einer helfen, denn so, wie es immoment ist, sieht es nicht schön aus...

mfg
 
ich habe das gleiche, auch auf max einstellungen^^ denke es an der sichtweite, die man in form von FOV in der settings.ini einstellen kann...aber so einen effekt wirst nie richtig ausstellen können, weil die texturen immer erst gerendert werden, wenn man ihnen nahe kommt
 
das ist echt schade und es sieht sch... aus. gerade die eine besagte map erinnert mich stark an die playstation-zeiten von früher ^^ es muss doch irgendwie möglich sein, da was zu drehen bzw. die weite einzustellen. einige spiele haben hierfür sogar einen extra regler...

mfg
 
ja, so nen sichtweite regler gibts aber seltener bei shootern, die sind mehr in mmo´s aufzufinden...dennoch kannst mal in Eigene Dateien-BFBC2-settings.ini schauen, dort den Wert FOV suchen und damit rumspielen
 
Der Wert für das FoV (Field of View) beeinflußt den Radius des Gesichtsfeldes; je höher der Wert/Winkel gewählt wird, desto mehr rücken die Objekte vom Betrachter weg. Das ist aber auch der einzige "Zusammenhang" zum Aspekt der Distanz, bzw. der Objekte auf Distanz. Hier wird wohl das FoV mit der "View Distance" gleichgesetzt (dazu gab es einen "Schieberegler" in BF2). Was das Field of View aber mit in gewisser Distanz "aufploppenden" Objekten zu tun haben soll, ist mir nicht ersichtlich. Leider ist dieses "Aufploppen" ein in BFBC2 zu findendes Ärgernis, das bereits in einigen Reviews negativ aufgefallen ist. Was man dagegen machen kann, kann ich leider nicht sagen, jedoch wird das Verändern des Wertes für das FoV da keine Lösung dieses Problems mit sich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
@ obi
ich bin ja wenigstens beruhigt, dass das aufploppen nicht nur mich plagt. ich will nicht lügen, aber ich würde mal behaupten, dass das ploppen in der beta nicht so krass war auf port valdez. wenn ich nun mit dem quad als attacker den berg runterrase, dann ploppen da mehr sachen, als damals in der beta :mad:

hab irgendwie das gefühl, dass das so unfreiwillig gewählt wurde. je weniger man diese objekte bereits in der ferne sieht, desto mehr performance hat das spiel, da weniger berechnet werden muss. jedenfalls zu einem späteren zeitpunkt.

aber ein ärgernis für pc-systeme mit ordentlicher leistung ist es alle mal. hier muss abhilfe (regler) her, finde ich.

nochmal ne andere frage, wo wir gerade bei der grafik sind: wer von euch nutzt eine radeon bzw. einen ati-treiber?! ich habe mit meinem jetzigen 10.2er (windows xp) nämlich massive grafikfehler, speziell third person. first-person ist fehlerfrei. welcher treiber läuft gut?

mfg
 
Zurück
Oben