Reise nach England+evtl. Roaming

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Guten Tag
ich habe
-T-Mobile Call&Surf XS
-HTC Desire HD

Frage entstehen evtl hohe Roaminggebühren? Ich glaube fürs telefonieren entstehen keine erhöhten Kosten. Genauso bei SMS, doch bei Daten bin ich mir sicher das es sehr teuer wird doch was macht da mein Handy? und was sagt mein Vertrag?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Eine SMS kostet 13cent und jede Minute telefonieren 39cent.
Datenroaminggebühren weiß ich jetzt nicht, die sind aber jenseits von Gut und Böse. Am besten Datenroaming (sofern das bei dir geht) deaktivieren und in England auf die Suche nach kostenlosen Hotspots gehen (z.B. bei McDonalds).

Achso, eingehende Anrufe musst du mit 15c/min bezahlen.

also ich hab ein widget mit dem ich mein internet immer aus und ein schalte, das kann wlan internet GPS und auch roaming deaktivieren. Aber reicht das? Ich hab echt schiss das ich irgentwann diese nette roaming SMS bekomme von wegen fast 60€ erreicht xD

So lange wie mobiles Internet ausgeschaltet ist, entstehen keine Roamingkosten, auch nicht unabsichtlich. Kannst es ja schon hier ausprobieren, mach das Internet aus und wenn dann hier nichts geht, passiert dir auch in England nichts ;)

ganz einfach roaming ausschalten, geht in den einstellungen. oder einfach datenverbindung aus lassen.

ich war vor 3 Wochen auch noch in London. ich empfehle einfach z.B. ne O2 Simkarte für 10 Pfund zu kaufen und da hatte ich dann im ersten monat freisms, freiminuten (ist ins ausland uninteressant), aber auch 500MB Freivolumen (!) und immer noch die 10 Pfund an guthaben, sodass man die auch ins ausland vertelefonieren oder smsen konnte (was aber dann wieder recht teuer ist). für meine normale simkarte hab ich mir einfach nen ersatzhandy mitgenommen um auch darüber noch erreichbar zu bleiben.

Ob das O2 angebot noch so gilt weis ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen. kannst ja auch einfach mal bei anderen providern im laden nachfragen.

Als ich vor einiger zeit da war, auch mit meinem desire hd, kannten die das gerät nicht und haben sich das erstmal im laden engeguckt ^^

okay aber mich würde jetzt mal intressieren reicht es Roaming auszuschalten?

ja natürlich, warum sollte das nicht reichen? dafür gibt es doch extra diese einstellung.

Zurück
Oben