Hallo liebe Community,
wie die Überschrift schon sagt suche ich meinen ersten "Reisebegleiter" für längere Ausflüge.
Da ich sowohl Privat als auch geschäftlich oft weitere Strecken mit Bahn und Flugzeug zurücklegen muss, ist es an der Zeit mir endlich ein Notebook zu gönnen.
Folgende Kriterien sollte das gute Stück erfüllen:
- 15,6 Zoll Display
- "Lange" Akkulaufzeit
- Office Anwendungen und ein Film zwischendurch sollten flüssig laufen
- Robustheit und schlankes Design wären Klasse
- Gute Verarbeitungsqualität
- Mindestens 4 GB Ram.
Ein Modell, welches meine Ansprüche einigermaßen erfüllt habe ich bereits gefunden.
Jedoch hört man über die Marke Acer ja nicht viel Gutes. Allerdings finde ich das Design sehr schön und auch die technischen Details sind überzeugend. Eventuell gibt es ja ein ähnliches Gerät von einem anderen Hersteller?
Modell: Acer TravelMate 8572TG mit i5-460M und Geforce GT 330M
Vielen Dank im Voraus
Malte
wie die Überschrift schon sagt suche ich meinen ersten "Reisebegleiter" für längere Ausflüge.
Da ich sowohl Privat als auch geschäftlich oft weitere Strecken mit Bahn und Flugzeug zurücklegen muss, ist es an der Zeit mir endlich ein Notebook zu gönnen.
Folgende Kriterien sollte das gute Stück erfüllen:
- 15,6 Zoll Display
- "Lange" Akkulaufzeit
- Office Anwendungen und ein Film zwischendurch sollten flüssig laufen
- Robustheit und schlankes Design wären Klasse
- Gute Verarbeitungsqualität
- Mindestens 4 GB Ram.
Ein Modell, welches meine Ansprüche einigermaßen erfüllt habe ich bereits gefunden.
Jedoch hört man über die Marke Acer ja nicht viel Gutes. Allerdings finde ich das Design sehr schön und auch die technischen Details sind überzeugend. Eventuell gibt es ja ein ähnliches Gerät von einem anderen Hersteller?
Modell: Acer TravelMate 8572TG mit i5-460M und Geforce GT 330M
Vielen Dank im Voraus
Malte