Reise Notebook bis ~1000€

Vielen Dank soeschelz

Meinst du, dass ich keinen große Unterscheid zwischen dem C2D vom R und dem i5 vom T merken werde??

Falls dies der Fall ist werde ich beim R400 zuschlagen ;).
 
Ah was mir noch einfällt wenn du auf Reisen bist - bitte nimm dir ein Notebook mit mattem Display.
 
Also von der Leistung her kommt es drauf an, was du machst.
Bei Büroanwendungen, bisschen Filme schaun, Musik und Surfen wirst du nichts merken, wenn du allerdings Mit großen Datenbanken (im höheren GB-Bereich) arbeitest oder Musik und Videos bearbeitest, dann merkst du den Unterschied sicherlich.
Den größten Leistungsschub hat man, wenn man sich eine SSD einbaut, den Schub kann keine CPU aufholen. Außerdem hält der Akku länger mit dem C2D, abgesehen davon, dass im R400 ein 9-Zeller mit 84WH eingebaut ist und im T410 nur ein 6-Zeller. Displayport haben beide und HD-Filme können auch beide Problemlos abspielen.
 
Das R400 war schon aus den gleichen Materialien wie das T400 und nurnoch gerinfügig dicker (unter 4mm) und auch nur unmerklich schwerer. Von daher ist das R400 quasi das bessere T400

das kann man so nicht stehen lassen die R4xx sind komplet aus plaste wärend beim t4xx immer noch der alt bekannte Titan-Magnesium-Verbundstoff zum einsatz kommt dazu die etwas bessere ausstattung.


Ich würde auf jeden fall zum T410 greifen

edit: die t410 sind auch mit 9 zellen zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das R400 ist nicht komplett aus Plastik, der Displaydeckel ist genauso aus der Magnesiumlegierung wie bei den T-Modellen, nur das R500 war komplett aus Plastik.
Hatte das R400 schon selbst hier stehen, daher kann ich das sicher sagen. Die Baseunit ist aus Kunststoff, der sehr verwindungssteif ist. Und wenn man ehrlich ist, bricht die Metallbaseunit der T-Serie genauso wenn , da es durch die vielen Aussparungen (USB, DP, Lüfterschlitze usw.) viele Sollbruchstellen gibt, wenn das Gerät blöd fällt.

Natürlich gibt es das T410 auch mit 9-Zeller, aber das ist alles eine Frage des Geldes, ich finde das R400 jedenfalls für diesen Neupreis im Bereich hochwertiger Businessnotebooks unschlagbar, vor allem mit dem sehr guten WXGA+ Panel (Für ein ThinkPad) Aber letztlich muss das der TE selbst entscheiden, beides sind super Geräte und meilenweit besser verarbeitet als der Consumerschrott in dieser Preisklasse
 
Zurück
Oben