Reklamation bei Corsair (USA) - Erfahrungen

TermyLucky

Lt. Commander
Nach anraten meines PC-Händlers habe ich am Montag meinen "geliebten" Corsair Twinx1024 XMS3202v2.1 nach Amerika zu Corsair geschickt, nachdem die mir ne RMA-Nummer verpasst haben.
[Ich denk mal laut Modus] So...Luftfracht 8€ Maxibrief...5 Tage per Post, 24-48 Stunden bei Corsair, dann Rückverschiffung![/modus]

So: Hat irgendjemand schon bei Corsair eine solche Reklamation versucht? Wenn ja, wie ist es gelaufen? RMA Nummer bekommen oder nicht, eingeschickt und wieder zurückbekommen oder Ersatz erhalten?

Fragen über Fragen und ich hoffe auf Antworten.

Ich hatte bei denen nur per Telefon Kontakt und musste meine Rams gott sei dank nicht hinschicken. Aber die Leute waren sehr kompetent muss ich sagen.

Ich denke da wird alles glatt gehen, aber wird sicher ein paar Tage wegen der Post dauern.

Naja, dann hab ich Hoffnungen. Die acht Euro hab ich halt in den Versand und nicht die Telefonrechnung investiert.

EDIT: Ich habe nach nur drei Wochen einen Satz komplett neue Riegel (in der aktuellen Revision 5.3) aus den USA zurückbekommen. Danke Corsair! Ihr wart schneller als mindfactory.de und der Händler meines Vertrauens bei der Reklamation zweier Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss den Thread noch mal hervorkramen. Bei mir steht auch eine Reklamation eines Corsair Speicher Riegels an. Die RMA Nummer habe ich bereitz schon. Allerdings bin ich mir in sachen Versand noch unsicher. Corsair schreibt ja, dass ich den Riegel nur in Luft Taschen oder Karton's verschicken soll.

Das Päckchen haut gleich mal mit 13EUR rein.
Maxi Brief bis 100g -> 4EUR
Maxi Brief bis 500g -> 8EUR

Sollte man bedencken haben den Riegel als Maxi Brief (Lufttasche) in die USA zu senden?
Und ich bekomm so einen Hals, momentan liegt das Geweicht meines Briefes bei ca. 105g. Naja, da muss ich noch was tun.

Albi

Zuletzt bearbeitet:
@TermyLucky: Hmm, muss nochmal nach fraegn. Wie lange hat das bei dir gedauert. Vom Versand bis sich dann Corsair per e-mail bei dir gemeldet hat.

Ich habe mein Brief am 23.04.07 los geschickt und bis jetzt (04.05.07) hat Corsair noch nichts erhalten. Das ist doch jetzt schon bisschen komisch. Ich meine man will es nicht hoffen oder unterstellen, aber bei der Post arbeiten doch bestimmt auch Leute die nur auf so eine Corsair Reklamation in die USA warten und sich das dann in die eigene Tasche stecken. Ist das bei jemanden auch evtl. schon mal vorgekommen?

Albi

Ich habe gerade noch mal im Outlook gesucht: Ich habe keine Eingangsbestätigung erhalten, sondern nach ca. drei Wochen direkt den neuen RAM. Wenn du Sorgen hast, dann schick doch noch einmal eine Email an Corsair mit deiner RMA-Nummer und frage. Du kannst vllt. auch fragen, ob sie dir bei Eingang des Packets eine Email zukommen lassen können. Ist zwar unwahrscheinlich, aber probieren kann man es ja.

Sollte der RAM tatsächlich abhanden gekommen sein, so ist der doch versichert!

Corsair habe ich schon die 2. email geschrieben, aber sie konnte bis heute immer noch kein Wareneingang von mir sichten.

Versichert, hmmmm, bei 4EUR Versand, weis net.

Albi

Maxibrief ist leider nicht versichert. Hermes z.B. hat schon bei S-Paketen 500€ Versicherung inkl. (bei 3,85€).

EDIT: Da liegt das Problem. DHL ist noch sehr preisgünstig. Bei UPS hätte ich mich damals mit 20€ totgezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Emm ja, aber bei Hermes kannst du das net für 3,85EUR in die USA schicken. Da musst du noch etwas mehr drauf legen.

Albi

Heute nun endlich nach 70 Tagen, habe ich die Rücklieferung von Corsair erhalten. Ewig hat es gedauert. Aber das hatte auch den Hintergrund da mein Riegel den ich hin geschickt habe schon etwas älter war und sie Probleme hatten einen neuen noch zu beschaffen. Aber zum Glück hatten sie noch gewisse rest Bestände.

Albi

Edit: Sorry, Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben