Reklamation Pfanner Eistee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich beschwerde mich nur wenn es wirklich berechtigt ist, und das war bis jetzt 1 mal ;)
Ich hatte 1L Pfanner Blutorange gekauft, jedoch konnte man es kaum trinken, da es sehr Chemisch geschmeckt hat, und ganz eigenartig.
Also schrieb ich eine E-mail, und haben mir geantwortet, sie hätten da irgendwas kontrolliert, aber konnten keine auf fälligkeiten feststellen und es müsste entweder an der verpackung oder der Lagerung gelegen haben.
Aber sie schickten mir dafür ne Schachtel mit 12x1L Pfanner Blutorange, was ich nicht erwartet hätte, jedoch finde ich eine sehr nette Geste war.

Eine gute Firma revanchiert sich beim (unzufriedenen) Kunden mit solchen Geschenken -
hebt das Image und die Mundpropaganda - und kostet 0.000000000000001% vom Firmenumsatz.

Mir ist schon zweimal passiert, dass in einer 2x 5-Stück-Packung (€ 1.99) von Martello Kaffeekapseln
bloss 1x 5 Kapseln waren :-)

War ein enormer Verlust von € 0.995. Ich habe tagelang geheult ... nöööö, hab nicht einmal
reklamiert, hat halt die Packmaschine einen Fehler gemacht ... Roboter sind halt auch nur
Menschen ...

die aussage von pfanner post21 ist im grunde auch standard aber die nette aufmerksamkeit leider nicht

Mir ist das auch irgendwo zu blöd bei Sachen die nicht mal 2€ Kosten.

Und das auch so was wieder von irgemdwem ausgenutzt wird ist doch klar...

Ich hab mal einen Typen gekannnt, der hat das mehr oder weniger Berufsmäßig gemacht.
Der hatte einen Musterbrief, echt gut gemacht. Bei Firma, Produkt und so weiter waren entsprechend freie Stellen.

Ich würde sagen, jeder größere Konzern braucht heutzutage einen oder mehrere Mitarbeiter nur um solche Anfragen zu bearbeiten.
Ein Ersatzprodukt zu bekommen ist für den Konzern wohl keine große Ausgabe. Die Bearbeitung und die Portokosten schon ehr.

Mir wärs total wumpe, wenn ich ein 2€ Artikel kaufe und zuhause merke, dass dieser verdorben ist. Immerhin würde mir die Reklamation auch Bearbeitungszeit und Porto kosten.
So ist das eben. Wen ich Obst kaufe, z.B. Weintrauben, dann sind auch ein paar schlechte dabei. Thats life.

Ein schöner Abschluß zum Thema Eistee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben