sussi88
Lieutenant
Hallo,
bin grad echt am verzweifeln und dreh mich im Kreis
Versuche eine Formel zu finden, um das am wenigsten vorhandene Vitamin in Relation zum Bedarf zu finden.
Beispiel:
Ich habe die Vitamine Y und Z.
In 100g eines Produktes sind jeweils 0,55g und 0,75g.
Wenn ich die Menge nur in Relation zueinander vergleiche, dann ist das Vitamin Y am wenigsten vorhanden.
Wenn ich die Menge aber in Relation zum Bedarf eines Menschen sehe, dann ist Vitamin Z am wenigsten vorhanden.
Meine Formel zur Berechnung wäre: Vitamin Menge / Bedarf = ...
Vitamin Y Bedarf/KG/Tag: 0,01g in 100g Produkt: 0,55g
Vitamin Z Bedarf/KG/Tag: 0,02g in 100g Produkt: 0,75g
Bedarf pro KG Körpergewicht pro Tag: Wenn mit Bedarf gerechnet wird, wird aber in Beispielen immer ein Körpergewicht angegeben, z.B. 70 kg.
Aber ist Körpergewicht entscheident für eine korrekte Berechnung, bzw. um eine Formel zu erstellen? Der Bedarf wächst doch proportional mit dem Gewicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Wie errechne ich aus dem Ergebnis meiner Formel eine % Zahl?
Aber habe ich da auch einen Denkfehler? Denn wenn
Person 1: 50 kg wiegt, ist deren Bedarf an Vitamin Y: 0,01g X 50KG = 0,5G pro Tag.
Person 2: 70 kg wiegt, ist deren Bedarf an Vitamin Y: 0,01g X 70KG = 0,7G pro Tag.
Hoffe mir kann jemand helfen
bin grad echt am verzweifeln und dreh mich im Kreis

Versuche eine Formel zu finden, um das am wenigsten vorhandene Vitamin in Relation zum Bedarf zu finden.
Beispiel:
Ich habe die Vitamine Y und Z.
In 100g eines Produktes sind jeweils 0,55g und 0,75g.
Wenn ich die Menge nur in Relation zueinander vergleiche, dann ist das Vitamin Y am wenigsten vorhanden.
Wenn ich die Menge aber in Relation zum Bedarf eines Menschen sehe, dann ist Vitamin Z am wenigsten vorhanden.
Meine Formel zur Berechnung wäre: Vitamin Menge / Bedarf = ...
Vitamin Y Bedarf/KG/Tag: 0,01g in 100g Produkt: 0,55g
Vitamin Z Bedarf/KG/Tag: 0,02g in 100g Produkt: 0,75g
Bedarf pro KG Körpergewicht pro Tag: Wenn mit Bedarf gerechnet wird, wird aber in Beispielen immer ein Körpergewicht angegeben, z.B. 70 kg.
Aber ist Körpergewicht entscheident für eine korrekte Berechnung, bzw. um eine Formel zu erstellen? Der Bedarf wächst doch proportional mit dem Gewicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Wie errechne ich aus dem Ergebnis meiner Formel eine % Zahl?
Aber habe ich da auch einen Denkfehler? Denn wenn
Person 1: 50 kg wiegt, ist deren Bedarf an Vitamin Y: 0,01g X 50KG = 0,5G pro Tag.
Person 2: 70 kg wiegt, ist deren Bedarf an Vitamin Y: 0,01g X 70KG = 0,7G pro Tag.
Hoffe mir kann jemand helfen