• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Remake alter Games? :-)

HW-Freak24

Cadet 4th Year
Hi an alle :-) wie würdet ihr es finden wenn von vielen alten dos spieleklassikern, wie zb.
raptor - call of the shadows
baryon
terminal velocity
FX Fighter
usw.

einfach neue versionen kommen würden?

ich fand damals unter DOS die spiele reizend =)

doch heut haut mich keins mehr um, außer street fighter 4, endlich mal ein gelungenes Beat em Up für PC :-)

wie denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es sehr begrüßen wenn es Remakes von alten Retrogames gibt.
- Double Dragon serie
- Metal Slug serie
- Mega Man serie
- Starwing
- Redneck Rampage
- Blood
- Shadow Warrior
- Hexen
- Turok Dinosaur Hunter
- Snake Rattle n Roll
- Turtles
- California Games
- Paperboy
- After Burner
- Ghouls n Ghosts
- Alex Kidd
- Road Rash
- Landstalker
- Rocket Knight Adventure
- NBA JAM TE
- Bomberman
- Realms of the Haunting
- Raise of the triad
- Lands of Lore
- KKND
- Total Annihilation
- Battlezone
- Dark Omen
- Warcraft
- Jungle Strike, Desert Strike, Urban Strike, Nuclear Strike
- Comix Zone
- Ecco
- Twin bee
- Plok
- Ristar
- Chaotix
- Po'ed
- Marathon
- Fighting Force
- Streets of Rage
- Final Fight
- Contra / Probotector
...
mit den heutigen Engines und n paar extra innhalte wär doch optimal

Ich würde mal mal über ein Stronghold Nachfolger oder Crusader Remake freuen.

@ryan_blackdrago

naja wenn man ein 2D Pixelspiel hat, bringt Kantenglättung wenig außer man wendet ne 128fach Kantenglättung an, damit die Pixel verschwinden :D

Schau mal bei dem Uralt Street Fighter 2 und den Street Fighter 2 HD Remix. Das nenn ich mal n Qualitativen Schritt nach vorne. Man kann aber noch viel mehr machen.

Turok gibt es schon als "remake" war aber nich besonders aus meiner sicht :-( vor ca. nen halben jahr hatte pcgames auf ihrer homepage mal nen klassíschen arcade shooter von 2008. keine ahnung wie das game hieß. war nen roll en up wie raptor oder baryon. würde es gern kaufen hab aber keine ahnung wie das spiel hieß :-(, das video war vielversprechend. auf jeden fall waren da flugzeuge ^^ und es sah lustig aus :D

ich weiss, das Spiel ist noch nicht "alt" aber Halo Serie könnten sie einfach mit aktueller Grafik und neuem Multyplayer raus bringen. *träum*

Ich würde mich auf ein Remake von Final Fantasy 7 freuen. Mit neuer Grafik und vielleicht einer erweiterten Story, wäre das doch super. Obwohl ich glaube viele der erwähnten Spiele würden mit neuer Grafik, Sound usw. viel Charme verlieren.

Über ein Final Fantasy 7 mit aktueller Grafik würde ich mich auch freuen.

Aber vor allem über ein Pool of Radiance bzw. Curse of the azure bonds (stürzte bei mir immer im vorletzten Kapitel ab...). Das waren noch Zeiten.

Final Fantasy VII mit Crisis Core davor und ein Remake von Outcast... das war ein geiles Spiel

Hat jemand mal das neuaufgelegte Monkey Island gespielt, welches es bei Steam gibt?

Die Animationen sollen extem schlecht sein, kann das jemand bestätigen?

ich warte schon ewig auf ein neues jagged alliance, aber alles was ich bis jetzt zu dem thema gesehen habe hat mich nicht überzeugt. Da wird wohl in absehbarer Zeit nix passieren was an den flair des orginals ran kommt.

Blubberbernd schrieb:
ich warte schon ewig auf ein neues jagged alliance, aber alles was ich bis jetzt zu dem thema gesehen habe hat mich nicht überzeugt. Da wird wohl in absehbarer Zeit nix passieren was an den flair des orginals ran kommt.

Das wär tatsächlich mal was. Spiele das Alte immernoch :) BSE macht immer wieder aufs neue Spaß ;)

Vielleicht mal ein Schritt nach vorne, wie bei Fallout 3 und keine Semi-3D-Remakes aus Russland. Nichts gegen die russische Spieleindustrie als solche, aber die JA-Lizenz wird da nur zum Kohle scheffeln missbraucht.

war da nicht mal ne news über ein Jagged Alliance 3 in komplett 3D?

Der gute alte Westernshooter "Outlaws" wäre als Remake a la Call of Juarez perfekt.

@HW-Freak24
das jetzige "Turok" ist kein Remake sondern ein eigenes Game mit eigener Story das nichts mehr mit den Indianer, den Campaigner und Oblivion zu tun hat.

Die Sache bei vielen Remakes ist immer, dass es oft nicht hinbekommen wird die Atmosphäre des alten Originals bei zu behalten und das macht viel kaputt. Bestes Beispiel sind die ganzen neuen Versionen von Command and Conquer. Die ersten beiden Teile wäre noch genial. Die neuen sind nur noch Müll. Ähnlich siehts bei Doom aus. Die Atmosphäre von Doom3 ist lange nicht so gut wie von Teil 1 & 2.

Joa Doom 1 & 2 hatte ne sehr gute Musik, die "richtigen" Monster und ne geniale Atmo.

Warum mussten sie die Imps und Dämonen bei Doom 3 ändern und wo zum Teufel sind die Spiderdämonen abgeblieben?

Im Gegensatz zu Doom 1 hat Doom 3 an sich wenig mit Dämonologie und Mystischen Zeugs zu tun. Bei Doom 1 gabs ja Levels die sahen aus als wären sie aus der griechischen Mythologie entstanden.

Mann muss aber auch sagen dass der Doom 3 Classic Doom mod ein guter Reamke von Doom 1 ist.Alles in Doom 3 Grafik. Fehlt nur noch Doom 2 in der selben Grafik

Zurück
Oben