• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Remake von Games wie Alien vs.Predator oder MechWarrior... Warum kommt da Nix?

- MechBuster -

Lt. Commander Pro
hi,

es hat sich ziemlich viel verändert was die Grafik-Engines betrifft, die Games sehen immer genialer aus vor allem die Ego-Shooter die sehr Atmosphärisch wirken. Da wäre doch ein Remake aus dem Alien Universum doch angebracht, es würde bestimmt sehr genial Aussehen mit den heutigen Engines. Das gleiche gilt für das BattleTech Universum ein MechWarrior mit der heutigen Grafik würde auch bestimmt einschlagen. Es werden so viele schwache Titeln jährlich produziert, aber wo bleiben die neu auflagen von bestimmten Klassikern.... bin persönlich ein Fan von der Alien-Saga, und ein Ego-Shooter mit der heutigen Grafik würde schon für ne gewisse Gänsehaut in der nächtlichen Gamers stunden sorgen...:eek:

Ein Remake von Star Wars Pod Racer mit aktueller Grafik wäre doch mal genial.
Das hat soviel FUN gemacht, selbst die N64 version die Bots lieferte bei 2 Playern :)

naja vllt is mechwarrior einfach nicht mehr so des gerne wo viele moegen aber alien vs predator waer mit der source engine oder aehnlichen neuen schon stimmungsvoller als doom3 oder aehnliche, des waer sicher ne ueberlegung wert aber das koennen wir ja leider nicht bestimmen :(

Die Masse zockt Egoshooter und Realtime Strategy, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, also hat sowas wie Mechwarrior heute nur noch wenig chancen, ausser es ist wahnwitzig gut. Ist echt ne Schande ... aber irgendwann wird sich wieder mal ein Genre von den Toten erheben und auf einmal findens wieder alle toll. Sowas nennt man "Trend-Sinus" oder "unflexible User". ;)

Aber ein neuer Aliens vs. Predator teil wäre mal richtig geil. Das würde auch in die aktuell boomende 3D-Shooter-Schiene gut reinpassen. Oder einfach nur ein "Alien" Teil wie auf dem C64. Wo man von der Nostromo entkommen muß und schaun muß das einen das Vieh dabei nicht erwischt.

Wintermute schrieb:
Aber ein neuer Aliens vs. Predator teil wäre mal richtig geil. Das würde auch in die aktuell boomende 3D-Shooter-Schiene gut reinpassen. Oder einfach nur ein "Alien" Teil wie auf dem C64. Wo man von der Nostromo entkommen muß und schaun muß das einen das Vieh dabei nicht erwischt.

yep, cool das ich mit meinen wünschen nicht alleine da stehe. Alien passt einfach Perfekt in das Ego-Shooter Gerne, man würde das geil heute aussehen. Natürlich bei einer guten Umsetzung, also finde es ist an der Zeit das Alien als Spiel wieder mal umgesetzt wird...... das ist Pflicht...:D

Sehr geil wäre das im MP. Eine handvoll Leute muß entkommen und einer zockt das Alien und scheucht sie. Da könnte man viel mit Geräuschkulisse, Hitze, Kälte etc. hantieren. Da wäre heute viel zu machen. Und es wäre mal was neues und nicht der x-te Multiplayer Fraktion vs. Fraktion Shooter.

Same shit, different day ist halt leider oft angesagt. :(

also was ich mir gerne wünsche wäre einen neuauflage von starwars podracer. das war damals schon richtig gut gemacht. mit heutiger grafik ..WOW!
naja mal schaun was das jahr 2006 alles bietet, vielleicht ist da ja eine kleine überraschung dabei :D

wenn ich bei avp1&2 nich mitlerweile augenkrebs kriegen würde von der grafik würd ichs jetz glatt wieder ausgraben.
teil 2 hat soo derbe spass gemacht. alle 3 kampagnen waren genial. und haben geschockt ohne ende, wenn ich allein an die marines mission denk mit dem bewegungsmelder inner hand, mitm mal blinkts wie verrückt und kommt immer näher... brrrr... :D
sowas fehlt mir auch.
n neuer avp teil wäre echt hammer mit aktueller engine.

Wintermute schrieb:
Sehr geil wäre das im MP. Eine handvoll Leute muß entkommen und einer zockt das Alien und scheucht sie. Da könnte man viel mit Geräuschkulisse, Hitze, Kälte etc. hantieren. :(

jo....... so was in die Richtung, oder eine kleine Colonial Marines Einheit muss Nachforschungen in einem Kreuzer oder auf einer Basis machen, nach und nach werden Sie getrennt und sind nur über Com in Kontakt und Kämpfen ums Nackte Überleben. Mal alleine mal mit Unterstützung geht man der Sache nach..... es ist auch ein neuer Alien Film im Gespräch Regie soll wieder Ridley Scott führen und auch Ripley alias S.Weaver soll mit von der Partie sein die Infos sind aber nicht eindeutig. Vielleicht dann könnte was auch als Alien Spiel raus kommen...:rolleyes:

naja, grafik ist eben nicht alles. viele spiele waren genial, als sie auf den markt kamen, die spieler haben sie geliebt und auch gespielt, ein remake würde nicht viel am spiel selbst ändern, weil grafik, wie gesagt, eben nicht alles ist. schau dir spiele wie gran turismo 2 oder metal gear solid an, das sind großartige spiele mit mieser grafik. und nur die tatsache, dass die grafik aufpoliert wurde, ist dann wahrscheinlich für die meisten kein kaufargument.
in anderen worten, die spieleschmieden würden lieber was neues und vielleicht sehr erfolgreiches programmieren anstatt ein altes spiel, das schon die blütezeit erlebt hat aufzupolieren. ein neues spiel hat immer eine chance, erfolgreich zu sein, bei einem alten spiel, das viele schon kennen, erscheint der aufwand vielleicht nicht lohnenswert, weil besonders hoch wäre der anreiz für mich auch nicht, (nochmal) ein spiel zu spielen, nur weil es jetzt besser aussieht.
da spare ich mir lieber mein geld und spiele die original version, die vielleicht etwas pixeliger aussieht.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
da spare ich mir lieber mein geld und spiele die original version, die vielleicht etwas pixeliger aussieht.
mfg
IRID1UM

hm... also stimme dir allgemein zu, nur was das Alien-Universum angeht musst du schon zu stimmen das es in der heutigen Grafik-Pracht richtig zu Geltung kommen könnte. Will damit nur ausdrücken das so manches Spiel eine reifere Engine verdient hat, um auch das zu bieten oder umzusetzen was die Thematik auch ermöglicht,,,

da hast du schon recht, aber die frage ist eben, wieviele spieler sich ein spiel erneut kaufen würden, nur weil es jetzt wesentlich authentischer aussieht.
ich fand AvP total gut umgesetzt, besonders als mensch mit dem bewegungsmelder. für mich war die grafik ausreichend, mehr brauch ich nicht. für mich ist das beste spiel The Dig. das schaut so aus (leider hab ich grad keinen aussagekräftigeren screenshot gefunden), aber es ist ein großartiges spiel. und ich würde es auch gar nicht anders wollen, als in der vorliegenden version. und wenn nun eine neue version des spiels erscheinen würde, dann würde ich es wahrscheinlich gar nicht kaufen. und da gibts bestimmt noch viele andere, die ebenfalls so denken wie ich.
es mag durchaus sein, dass es ein paar spiele gibt, für die es sich lohnen würde, ein remake zu machen, aber ich denke mal, dass keines davon besonders erfolgreich wäre. und leider ist es nicht gerade billig, ein spiel zu entwickeln. einfach die levels in einer neuen grafikengine nachzubauen macht noch kein spiel. im prinzip haben die entwickler den selben aufwand, den sie auch für ein neues spiel hätten, nur die storyschreibung und das drehbuch fallen weg, weil es die ja schon gibt. aber dann kommen noch der vertrieb und support dazu, also insgesamt ein großer aufwand, und das nur, um einen einigermaßen kleinen anteil von spielern anzusprechen, die wahrscheinlich nicht mal bereit sind, 45 euro für das remake auszugeben.
mfg
IRID1UM

naja, viel story hatte avp1 ja nicht grade. zumindest kam die bei mir nie so wirklich rüber, weil alles in gesonderten levels ablief die man explicit starten musste etc.
und es muss ja auch kein "remake" im sinne von, einfach neue engine umzubasteln, rest lassen wie er is. kann auch gerne n neuer teil sein der das avp herz höher schlagen lässt :D

Also ein Alien Shooter war mal geplant so weit ich weiß.
Hab die Alien VHS Box damals die erste gehabt (glaub 1997), da war ein Trailer auf der ersten Kassette drauf. Nachdem ich das gesehen hab, bin ich in den nächstbesten Laden und hab ein halbes Jahr lang genervt, wann denn endlich das Spiel kommt. Habs jetzt mal aufgegeben :) , aber das sah damals richtig gut aus und sehr böse wenn ich mich erinnere.

IRID1UM schrieb:
für mich ist das beste spiel The Dig.

:) yep... kenne ich, wenn ich mich nicht irre von LucasArts die Abenteuer von den Astronauten die in einer Fremden Dimension gestrandet sind, also die Art von Klassik Point&Click Adventure's würde ich auch nicht verändern wollen ;), also es soll keine 100% Kopie des gleichen Spiels sein nur mit einer neuen Grafik-Engine. Soll schon was neues sein, halt aus dem Universum bsp: (AvP) ... :cool_alt:

KL0k schrieb:
und es muss ja auch kein "remake" im sinne von, einfach neue engine umzubasteln, rest lassen wie er is. kann auch gerne n neuer teil sein der das avp herz höher schlagen lässt :D

richtig :D ...
"17 Tage, wir halten es nicht mal 17 Stunden durch, wir sitzen ganz schön in der Scheisse Freunde ... zitat von Private Hudson" :D

Zuletzt bearbeitet: