Remote Client ohne Zugriffsbestätigung

fkoeln

Newbie
Remote Client ohne Zugriffsbestätigung --Gelöst--

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Remote control client.
Es gibt einen Computer im Unternehmen der von Zeit zu Zeit von mehreren Personen genutzt wird da dort ein spezielles Programm läuft (alle nutzen den selben Useraccount). Auf dem Computer laufen auch einige Programm die automatische Dienste verrichten (und 24/7 ausgeführt werden müssen, jedoch auf diesem PC laufen müssen da sie auf ein bestimmtes Programm angewiesen sind was nur dort verfügbar ist).
Von Zeit zu Zeit hat eines der Programme allerdings die Eigenart sich aufzuhängen (Fremdprogramm, daher kann ich da wenig ändern). Ich müsste das Programm, oder notfalls den PC dann neustarten, auch wenn gerade niemand im Büro ist. Ich bin dazu per VPN im gleichen Netzwerk wie der Computer.

Ich bräuchte daher ein Programm dem ich einmal spezielle Zugriffsrechte erteilen kann sodass ich mich später beliebig einloggen kann auch wenn gerade keiner am PC sitzt um das zu bestätigen. Gleiches gilt wenn der Computer gesperrt wurde (weil er gerade nicht benutzt wurde). Ideal wäre es sogar wenn ich einen Neustart veranlassen könnte, allerdings weiß ich dann nicht, wie das mit dem Login funktionieren würde.

EDIT: Es handelt sich beim Betriebssystem um Windows 7 x64 Professional

Ich hoffe, mein Anliegen war einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

Viele Grüße
Felix

Gelöst, ich werde UltraVNC ausprobieren, das scheint die gewünschten Funktionen zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

immerhin hast Du angegeben, dass es sich um einen Computer handelt. :rolleyes:

Welches OS wäre ganz hilfreich! Im allgemeinen taugt Teamviewer für sowas, oder RDP, oder VNC, oder...

MfG - Tim

Oh Entschuldigung, es handelt sich um Windows 7 Professional. Ich wollte eigentlich vorher nur abgrenzen, dass es kein Server ist.

Meine Frage zielte darauf ab, ob es ein Programm gibt welches die Anforderungen (man muss den Zugriff nicht jedes Mal bestätigen, Neustarts lassen sich veranlassen) erfüllt. TeamViewer ist in diesem Fall leider relativ teuer (da gewerbliche Nutzung), daher würde ich gerne auf etwas günstigeres zurückgreifen.

Remotedesktop verwende ich bei Servern zwar recht viel, aber hier dürfte es nicht geeignet sein weil ich im Zweifel nicht den gerade angemeldeten Benutzer abmelden darf wenn ich mich per Remote einlogge.

Zuletzt bearbeitet:
Ultra VNC, Teamviewer, Logmein ...

Auf der kostenpflichtigen Seite wäre dann noch Dameware zu empfehlen.

Ok ich denke ich werde mal Ultra VNC probieren und schauen, ob das ausreicht.

Danke für die Hilfe!

Mit Teamviewer wäre das bestimmt am komfortabelsten zu lösen. Allerdings ist Teamviewer nur für den privaten Gebrauch kostenfrei.

fkoeln schrieb:
Ok ich denke ich werde mal Ultra VNC probieren und schauen, ob das ausreicht.

Danke für die Hilfe!

Sollte ausreichend sein.
Ultra VNC meistert so eine Aufgabe bravourös. Mit der Installation kannst du das Programm gleich als Dient integrieren, welcher nach jedem Reboot gleich mit gestartet wird.

Sicherlich ist auch TV sehr gut, aber für den kommerziellen Einsatz mit Kosten verbunden.

Zurück
Oben