Remote Desktop bei D-Link DSL 2543b

air32

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.001
Aloha und Ahoi ;)

Ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit versuche ich eine Remote Desktop Verbindung zu meinem Computer von ausserhalb herzustellen.

Anfangs Vorgehensweise ist klar, habe Port 3389 freigegeben im Router, und bei meiner Firewall eine Ausnahme eingefügt.

Geht aber nicht, d.h. es geht mit der internen IP (192.168.X.X) aber sobald es über die Public IP gehen soll geht es nicht.

Das einzigste was geht is ein Ping auf meinen Rechner von einem anderen über die public IP.

Habe dann erstmal ein Firmware Update meines Routers gemacht, nochmals alles eingestellt lief immer noch nicht, habe dann das ganze mal mit der DMZ versucht auch das ohne Erfolg.

Habe zuletzt einen Port Scanner benutzt hierbei ist es so auf meinem Rechner ist der Port 3389 frei jedoch bockiert der Router den Port weiterhin ich habe wie schon gesagt alles getestet ( Port Forwarding, DMZ, Eingehenden Verkehr komplett zulassen etc... ) wird nicht open.


Auch kann ich bestätigen das es Port 3389 ist (habe in Registry nachgeguckt) , es ist ein frisches Windows XP Pro 32 Bit SP3, mit ESET Smart Security.

Habt ihr noch Ideen ?

Danke schonmal und Gruß

Exiles
 
Hängen mehrere Rechner hinter dem Router? Dann musst Du bei anderen Rechnern den RDP Port in der Registry ändern.

Dein Router muss den Port 3389 an die IP Adresse Deines PC weiterleiten.

Dein PC muss im Remotemanagment eingestellt haben, dass es auch von ausserhalb und beliebiger Version des Remotedesktop geht.
 
Ja der wird auch wetergeleitet, ich kann auch gerne nen anderen Port wählen denn es hängen zwei Computer am Router.

Nur ändert dass ja nich das Problem das der Port weiterhin geblockt wird, also vom Router aus.
 
Muss man natürlich nicht, hängt ja überhaupt nicht damit zusammen. Der Router spricht ja im Normalfall nur genau ein Gerät an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den mal geändert, um auszuschließen das es sich nur um diesen Port handelt aber auch mein neuer lässt sich nicht öffnen, es blockt halt immer der Router , am Rechner selbst läuft es... .

mfg Exiles
 
Zurück
Oben