Remote Ein- und Ausgang echt Merkwürdig

Teschno

Cadet 1st Year
Guten Morgen wertes Forum,

habe folgendes Problemchen:

Habe einen Rechner mit einer 1 GB Netzwerkkarte und möchte mich von meinem anderen Rechner darauf per RDP Verbinden das widerrum funktioniert nicht da kommt folgende Meldung:

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen aufnehmen.
Netzwerkprobleme können auch dazuführen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann."

So folgendes ich kann aber von diesen Rechner per RPD auf andere Rechner mich verbinden. Es sind alle notwendigen Dienste gestartet und die Firewall ist richtig eingestellt und der Port stimmt korregiert mich falls ich was vergessen habe =)

Jedenfalls brauche ich HILFE!!! schon mal vielen Dank im vorraus.

Welches Betriebssystem wird auf dem "Ziel-Rechner" verwendet?

In der Regel sind eingehende Remoteverbindungen erst ab "Professional" Versionen möglich (z.B. Win7 32/64Bit Professional). Die Home Premium Varianten und niedriger, erlauben nur ausgehende RDP Verbindungen.

hallo,

also
welches os haben die rechner den? hast du auch beiden den reomte desktop aktiviert?
die fehler meldung kommt wenn auf dem rechner auf du drauf willst kein remote desktop aktiviert ist oder diesen nicht erreichts
beides bitte überprüfen, das mim erreichen läst sich über einen ping ausprobieren

just as info: die lankarte ist eine 1 gbit bzw 1gibt/s,

Ja ist Windows XP Pro SP3 und alle Dienste und Remote Desktop ist aktiviert

gut, okay
hast du die rechner gegenseitig angepingt?

sind die firewall einstellungen entsprechend

Ja Rechner kann ich anpingen und die Firewall ist auch richtig eingestellt..
Punkt ist ja das ich mit den Rechner RDP zu anderen PC oder Servern aufbauen kann aber man keine Verbindung auf diesen Rechner machen kann.

hast du schon mal nach diesem problem gegoogelt?

kannst du denn von einem anderen Rechner aus auf den Zielcomputer zugreifen? Hast du in den Remotedesktopbenutzergruppen den Ausgangsrechner eingefügt?

Ja das habe ich auch schon getestet und komm mit keinen Rechner auf diesen Rechner. Und das mit den Gruppen habe ich auch überprüft.

dann muss definitiv am dem Zielrechner etwas falsch sein...RDP-Dienst läuft? Mach mal einen SCreenshot von den Remotebenutzergruppen, wenn das Datenschutztechnisch möglich ist

Ja der Dienst läuft und ich glaube, wenn er nicht laufen würde, würde ich doch vom Zielrechner nicht auf andere Rechner per RDP kommen oder?

Anhänge

• remote.JPEG
    remote.JPEG
    55,1 KB · Aufrufe: 134
Das ist alles schon geschehen und hat auch keine Änderung gebracht..
wäre evtl die Netzwerkkarte das Problem?
Ergänzung ()

Hier nochmal die Fehlermeldung falls ihr damit was anfangen könnt..

Anhänge

• remote2.JPEG
    remote2.JPEG
    66,6 KB · Aufrufe: 136
Mit Teamviewer funktioniert es einwandfrei,

Und wenn das sind doch andere Protokolle.

Es geht ja auch nur um einen Test, könnte ja sein das auch das geblockt wird.

Zurück
Oben