Remote ohne Auslogen

Xidus

Lieutenant
Hallo,

ich möchte meinen Home-Server der auch als Media-Server dient, über meinen Laptop versteuern.

Das Problem ist wenn ich per Remotedesktopverbindung mich einlogge werde ich lokal ausgeloggt. Da ich aber Per Laptop nur einen Film oder eine Diashow starten möchte ist das sehr unpraktisch denn an dem Server ist Werder Maus geschweige den eine Tastatur.

Server OS : WIN 2008 R2
Laptop: WIN 7 PRO

mfg Xidus

das geht leider nicht.

Benutz einfach VNC stattdessen :)

Teamviewer wär ne möglichkeit

Greetz

fetzig n "home" server mit 2008 r2 ;)

nimm ultravnc einfach auf dem server als
server in autostart schmeißen und schon hast zu 100% prozent
kontrolle über das system ist echt klasse

@InsaneTequila ich hab ja aber eine Server OS und so mit kann ich Teamviewer nicht Installieren

@jpop kann ich den PC dann auch einloggen ? also geht der Remote sobald Windows geladen ist ?

Teamviewer kannst du auf Srv2008 installieren, sollte ohne Probs gehen. Wie lautet denn die Fehlermeldung sofern eine erscheint ?

@Nordm4nn ja bin bei MS als Student eingetragen ^^ kann mir R2 und fast alle OS umsonst runterladen ^^
PS: werde mir ultravnc gleich mal anschauen

@.mojo Teamviewer muss man kaufen um es auf WIN 2008 zu installieren

@Sty!a es gibt keine Fehler Meldung nur der erkennt das es nen Server OS ist und so mit sagt er es ist kommerziell

ps: hier die genaue aussage von Installer: Der Einsatz von TeamViewer aus Serverbetriebssystem ist kommerziellen Nutzern vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Verwaltung -> Remotedesktopdienste -> Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts

Den Wert "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen" auf "Nein" stellen

Dies sollte es ermöglichen das der interaktiv angemeldete Benutzer nicht durch die RDP-Session ausgelogged wird

achso, ok.
wie gesagt, vnc sollte regeln.

dcX3:
dann läuft der Film den er starten will aber in der RDP Session und nicht in der lokalen.

er will ja um es vereinfacht zu sagen, auf beiden Systemen das gleiche Bild angezeigt haben.

hehe jaja msdnaa :) mag auch haben :P
wie oben schon geschrieben einfach ultravnc
als service das sollte normalerweise kostenlos
laufen. ist halt der nachteil von server os
selbes mit antivieren software findet man auch
fast nichts kostenloses

Stimmt, hab ich nicht drüber nachgedacht das er den Film ja im interaktiven Modus habe möchte.

ryan_blackdrago schrieb:
Probier das Programm Visionapp Remote Desktop (vRD) in der Version 1.5 (da hat es noch eine Freeware-Lizenz). Damit kann neben einer laufenden RDP-Verbindung, noch zusätzlich auf die Maschine zugegriffen werden ohne die laufenden Verbindungen zu kappen. Ansonsten => VNC

das musst du mir jetzt erklären.
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen was der TE will.
Ich benutze auch VRD 1.5 seit Jahren. Das Programm nutzt ebenso das RDP protokoll wie der ms terminal service client(?) (mstsc), und das kann das eben nicht.

@Nordm4nn ja msdnaa ist schon cool das besonders geile ist hab ja nen sql server zum download verfügbar ^^ der 25.000€ kostet :D

ps: ultravnc funktioniert ;) Übertragung ist zwar nicht die beste aber ist ja nicht schlimm nur wie kann ich den Strg+Alt+Del oder WIN+D .... nutzen ?

Wo willst du den Film denn abspielen? Auf einem TV, der am Server hängt?
Wie wäre es da mit ner Remotelösung für Handy? Ich finde das sehr cool und schneller als immer den Laptop zu starten... :)

Teamviewer kann man auf nem Server nicht kostenlos einsetzen. Da gibts nur ne kurze kostenlose Testphase.
Konnte man auf Server 2008 R2 nicht auch 2 oder 3 gleichzeitige Zugriffe haben? Ich mein es ging da auch 1 benutzer vor Ort und 1 oder 2 per Remote.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dann doch via remote schaust hättest du das auch locker nur mit boardmitteln wie oben beschrieben erreichen können.

Also der Server ist an meinem 52" LCD angeschlossen und zu dem mit dem Handy steuer ja würde auch gehen aber PC geht genauso (lapi) der ist immer an

nur Remoteverbindung geht ja leider nicht

Zurück
Oben