Remote Programm gesucht

MaikelK

Cadet 3rd Year
Hi, meine Schwester wohnt in England und sie hat ständig was mit ihrem PC.

Gibt es ein Remote Programm womit ich hier von meinen PC auf ihren zugreifen kann und ihr den Rechner etc einstellen kann?

Nein keine Trojaner bitte :freaky: .

Ich möchte halt ihr den PC einstellen können mehr nicht. Es darf auch was kosten muss nicht unbedingt Freeware sein.

Gruß Maikel

Da gibt es einige Möglichkeiten

1. Die Windws-eigene Remotedesktopverbindung. Hierzu muss sie diese zulassen. Unter Arbeitsplatzeigenschaften->Remote->Remoteverbindung zulassen kann man das einstellen.

2. VNC. Hierzu muss bei deiner Schwester eine Serveranwendung laufen (VNC-Server, z.B. RealVNC). Du kannst dann übers Netz oder mit einem bei dir lokal installierten Client auf ihren Rechner zugreifen. Diese Möglichkeit hat den Vorteil, daß sie alles, was du machst, selbst auch sehen kann, während sie bei Remotedesktop je nach Einstellungen keinen lokalen Zugriff hat.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber diese beiden sind wahrscheinlich die einfachsten zu realisierenden.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit Dito, allerdings noch 2 Zusatzinfos:

1. Die RDP-Verbindung ist afaik nur in WinXP PRO dabei.
2. Für beide Programme musst du die verwendeten Ports in der Firewall weiterleiten - ist deine Schwester dazu (von Berechtigungen um dem Know-How her) in der Lage?

Versuch mal CSpace!

damit hast du filetranser,remotedesktop und chatting in einem und kannst die erlaubnis einbinden sodass du auf den computer immer zugreifen kannst sofern er im internet ist ohne eine erlaubnis.

gruß munkey

Ja das Problem kanne ich. Meine kleine Schwester sitzt auch in England. Wenn ich an Ihren Rechner muste, dann hatte ich bisher TightVNC benutzt. Nun steht dort ein Router mit Firewa und keiner von Ihren Mitbewohnern hat nen Plan wie man die Ports frei schaltet.
Dann hat mich ein Kollege mal auf das Programm Cspace aufmerksam gemacht... das geht super. Ohne Portfreischaltung direkt durch die Fiewall. Zumal die gesammte Verbindung auch noch verschlüsselt ist. Teste es mal.

logmein.com soll auch sehr schnell sein und sicher. Muss man nur nen Umweg nehmen. WAr mir zu kompliziert bzw nicht eine Minute mit bschäftigt bisher hehe. Geht wohl ohne forwarding und so. Empfohlen auf administrator.de glaube.

cu

sandmaennchen schrieb:
2. Für beide Programme musst du die verwendeten Ports in der Firewall weiterleiten - ist deine Schwester dazu (von Berechtigungen um dem Know-How her) in der Lage?

Das probier ich aus wenn sie wieder da ist, auch die anderen Sachen probiere ich aus wenn ich oder sie es nicht hin bekommt.

Danke

Wie oeben schon erwähnt, find ich VNC sehr gut !!! Allerdings wird, so wie sandmaennchen schon sagt, ein gewisses Know-How vorausgesetzt.

C-Space find ich für deine Verwendung am besten. Einfach das Programm starten, wenn ihr es benötigt und auf ihr Desktop remoten :)

PS: Sie muss bestätigen, dass du darauf zugreifen kannst. Vorteil: Kein Know How und keine Port Freischaltung nötig !

NETOP ist das beste Programm das ich kenne!

Damit kann man alles mit dem anderen computer anstellen:

-Benutzergruppen erstellen
-Maus,Tastatur sperren
-Internetverkehr sperren
-Bildschirm anmalen^^

und noch etliches mehr....

Kommt aber drauf an wofür du es verwendest.
Wir habens in der Schule und ich habs daheim auch....

MfG.: Pachti

Zurück
Oben