Remotedesktop inerhalb eines Heimnetzwerkes, wie realisieren?

Chris127

Ensign
Guten Abend,

wir haben hier folgendes Problem:

Mein Vater arbeitet viel mit Adobe Indesign am Wochenende, statt in der Firma, und würde gerne das an meinen deutlich schnelleren Rechner machen,
will aber auch in seinem Büro (zu Hause) bleiben. Daher bat er mich meinen PC auszuleihen.

Ich wiederrum habe am Wochende mal Zeit mit Freunden ein paar Runden zu zocken
und möchte nur ungerne den PC das ganze Wochenende durchs Haus tragen.

Die optimale Lösung wäre, wenn mein Vater von seinen PC auf meinen PC so zugreifen könnte,
dass mein PC die Daten verarbeitet und er unten arbeiten kann. Also eine Remotedesktopverbindung.

Dabei würde gerne ich das so machen, dass ich quasi 2 Kerne und 2GB Ram ihm zuteile und die anderen 2 Kerne und 2GB Ram mir zuteile, wenn wir beide an meinem System arbeiten.

Meine Frage wäre nun inwieweit und wie das realisierbar wäre?

Ich freue mich auf die Antworten.

Infos: PC unten AMD 2800+ 1,5Gb Ram Vista 32Bit
PC oben, wie Sig. Win7 64Bit

MfG Chris

Na einfach mit der Remotedektopverbindung von Windows. INFO

Damit Arbeitet meine Mutter auch per Laptop via Wlan an ihrem i7 Rechner. Geht echt wunderbar und man denkt echt man sitzt vor dem andern Rechner! Sehr flüßiges Arbeiten per Wlan!

Ja, vielen Dank dafür.

Problem ist, dass man dann nicht gleichzeitig angemeldet sein kann.
Kann man das irgendwie aktivieren, bzw. umgehen?

Nein ich glaube man muss ein neues Konto erstellen. Aber dein Vater kann doch auf seinem eigenen Konto arbeiten oder muss er auf deinem arbeiten?

Gleichzeitig arbeiten geht mit Windows 7 so nicht, dazu braucht es eine der Server Versionen. Du müsstest also entweder Windows Server 2008 R2 installieren oder in der Zeit in der dein Vater arbeitet auf deinen PC verzichten.

Alternativ könntest du eine virtuelle Maschine bei der laufen lassen in der sich dein Vater dann austoben kann. Das ist dann zwar nicht ganz so schnell wie direkt auf dem PC aber sollte auch machbar sein.

Danke für eure Anregungen! Werde mal unter der Woche schaun, was sich am besten realisieren lässt.

MfG Chris

Zurück
Oben