remotedesktop - ohne abmeldung

S-A-M

Lt. Junior Grade
moin,

ich hab grad einen remotedesktop eingerichtet, d.h. mit PC-A greif ich auf PC-B zu.

jetz ist das problem, dass man auf PC-B abgemeldet wird wenn ich mit PC-A einsteige.

und ich hab davon gehört dass es möglich sein soll, dass man bei remote-Zugriffen am Ziel-Rechner (PC-B) alle Aktionen die ausgeführt werden, am Monitor mitverfolgen (also sehen) kann, inklusive Cursor-Bewegungen.

hat einer von euch eine Idee wie das geht?

greez sam

Hi,

ich kann dir das Programm ULTRA VNC empfehlen. ich nutze dies auch bei mir, ich kann von meinem PC gleich 3 PCs beobachten und mitwirken wenn ich möchte.

Ich kann dir das nur empfehlen!!!!

gibts aber noch nichts gescheites für Vista das für umme ist :(

Bei VNC - Der PC, auf dem zugegriffen wird - muss als Server laufen ;)

Hi S-A-M

Geht auch ohne VNC. Das heisst dann nicht Remote Desktop, sondern Remoteunterstützung.
Ist seit XP im Betriebssystem enthalten.

Gruß

@ScaleoT 3200+:
klingt interessant, dann bräucht ich nur noch hilfe bei einrichten, also wenn du zeit und lust hast-->icq:160042669 :D

@topic:
werd mir auch mal remote-unterstützung anschaun

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei der kackremote unterstützung - kannst nur nur auf den PC - wenn der Benutzer abgemeldet ist

jaja schon klar, macht ja nix, is eh nur spielerei

Probier mal bei der RDP-Sitzung den Parameter -console mitzugeben.
Also Beispielsweise:

mstsc d:\PC-B.rdp -console

mfg Simon

S.D.W schrieb:
Ja aber bei der kackremote unterstützung - kannst nur nur auf den PC - wenn der Benutzer abgemeldet ist

eben nicht. das ist ja grad der Clou an dem Feature. Schau nochmal nach. Der Benutzer wird nur beim Remote Desktop abgemeldet. Bei Remoteunterstützung bleibt die Session offen, eben damit man remote Unterstützung leisten kann. Wird so auch bei vielen Helpdesks in Firmen genutzt.

Simon schrieb:
Probier mal bei der RDP-Sitzung den Parameter -console mitzugeben.

Und dann? -console sorgt nur dafür, daß man in Session 0 reinkommt. Das ist aber bei XP immer der Fall. -console macht nur bei Servern Sinn.

Erst informieren, dann posten.

Gruß

Hier ist beschrieben wie man Remote Desktop so bearbeitet das man wie bei Server 2003 mehrere Benutzer anmelden kann, jedoch ist der Unterschied zu VNC, Damware oder Team viewer klar, bei Remote Desktop bekommt jeder seine eigene Sitzung. Müsste man wissen für was es gebraucht wird und welches System hier zum einsatz kommen könnte.
Mfg

Edit: Ahh seh grad er will die Eingaben sehen, also bleibt nur Zusatzsoftware (wie schon x-mal gesagt)

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller will aber, daß man von 2 Rechnern aus die gleiche Session sehen kann. Nur darum gehts.

Und das geht wie schon x-mal gesagt mit XP Boardmitteln, ohne was neues zu installieren und ohne Registry Hacks.

Zurück
Oben