Remotedesktop Problem

Sam00

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich will mit 2 WinXP Professional eine Remotedesktopverbindung aufbauen.
Hab alles konfiguriert, Port geforwarded und trotzdem klappts nicht.
Ich kann zwar irgendwie die Verbindung aufbauen doch ich sehen nur einen schwarzen Bildschirm.
Es scheint als würde sich der Server sobald der neue Nutzer über Remote sich anmeldet alle Dienste runterfahren u.a. auch die Internetverbindung.

Was kann das Problem sein?

Viele Grüße
Sam

Tach,
hast du bei dem Zielcomputer auch die Remotefreigabe eingestellt?!

Ja klar, wie gesagt, alles was man so Standardmäßig macht hab ich durchgeführt.
Es dreht sich hier um einen Desktoprechner von dem aus ich mein Notebook steuern will.
Anders herum funktioniert es auf anhieb.... also von Notebook auf Desktop gibt es das Problem nicht.

Ja, auch schon. Ich würde ja wenn es daran liegen würde nicht mal irgendwo hinkommen aber ich komme ja quasi rein aber dann ist Feierabend.
Ich habs mitlerweile auch wieder soweit das ich quasi den Desktop sehe aber halt alles eingefroren ist weil (glaube ich) die Internetverbindung halt nicht mehr besteht.
Sobald der User von aussen kommt scheint sie kurz zu unterbrechen und somit sehe ich ein eingefrorenen Desktop und die Remoteverbindung ist dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke du solltest eine VPN-Verbindung zuwischen den beiden Rechnern aufbauen. Dann nachdem die VPN-Verbindung aktiv ist müsste es funktionieren. Ich habe es bei einem Seminar wg. meiner Ausbildung so gelernt.

Die VPN-verbindung einfach unter den Netzwerkverbindungen anlegen( Client und Server) und dann müsste es funktionieren.
Hier einen Anleitung.

Vieleicht hilft es was.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber da liegt nicht das Problem.
Ich kann ja eine Verbidung aufbauen, doch sie bricht offensichtlich gleich ab.
VPN hat nichts geändert.

VG
Sam

Der Rechner nimmt die Verbindung an und unterbricht sie danach sofort? Vieleicht wg. einem Time out? Der Zielrechner bekommt keine Antwort und bricht dann ab. Probier doch mal die Pinganfragen auf den Rechner von dem du zugreifst zuzulassen. Vieleicht kann es daran liegen?

Vieleicht helfen dir diese Link weiter:

Microsoft zur Remotedestopverbindung

Die Rechner werden im Netzwerk oder über das i-net verbunden?

VG
error

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal alles was ich an Firewalls hab ausgeschaltet und ich glaube nicht das es an sowas liegt.
Ich versteh nicht, der Remoteaufrufrechner zeigt nur schwarzen Bildschirm an und der Zielrechner scheint sich halt vom Internet zu trennen.
Zumindest muss er sich, jedes mal wenn ich dann mit dem Zielrechner wieder normal arbeite, wieder neu connecten zum Router.

*grübel*

Sam

Ich weiss auch nicht mehr, aber Mcrosoft hat ein Paar Lösungsvorschläge, unter anderem

"zu wenig Festplattenspeicher" ;
"zu wenig Arbeitsspeicher frei" ;
"Remote-PC überlastet" ;
"Remote-Computer kann nicht gefunden werden" ;

Weiter Lösungsvorschläge hier

Na ja, vieleicht hilft es was.
Is bei mir noch nie aufgetreten.

Ich sag auch nur:

Nochmal, werden die Rechner über das Netzwerk verbunden oder über das Internet?

error

Tja, dann muss ich wohl auch weiter grübeln. Ich nehme an eine Neuinstallation würde das Problem lösen aber das mach ich schon aus Prinzip nicht. :-)
Die Rechner sind übers Internet verbunden.

Gruß
Sam

Probier doch nochmal eine andere VPN-Verbindung über z.b. Hamachi,
oder vielleicht blockt es der Virenscanner? Is zwar unwarscheinlich, aber....

Tja

VG
error

Zurück
Oben