Remotedesktop

Firexs danke,
leider kann ich erst heute antworten. (Krankenhaus)
Unser Problem ist einfach, beide sitzen im Rollstuhl und mein Freund hat leider Nullahnung von der Materie.
Nun ich soll von mir aus bei Fehlern auf dem 2K-Rechner Direkthilfe leisten, das heißt ich müsste von mir aus Zugriff auf den anderen Rechner haben um überhaupt den Fehler o. das Problem erkennen und event. lösen zu können. Ich habe aber keine Ahnung wie ich von hier auf dem 2K-Rechner die Programme installieren soll um die Steuerung zu übernehmen. Gibt es eine Anleitung über die Installation o.ä.

Jede Hilfe oder Hinweis ist mir sehr willkommen.
unbekrolli

Über diesen Link: DRÜCK MICH kannst du dir die Free Edition herunterladen. (1. Link, die Windows Version)

Kann er eine Setup.exe starten, wenn er was herunterlädt, dann brauch er nur alles zu installieren und bestätigen.

Ihr habt dann beide die gleiche Version, wobei du die Viewer brauchst, und er unter Start-Programme-Realvnc- die Server Version starten muss.

VIEWER TUTORIAL

SERVER TUTORIAL

Dort sind beide Varianten erklärt, wenn auch nur auf Englisch. Einfach mal ausprobieren und dann später wieder hier melden, falls noch Probleme auftreten.

gruß, fire

Zurück
Oben