RemoteHilfe (Quickassist) will nicht starten

Singler

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.923
Wie im Video zu sehen ist, startet Remotehilfe (Quickassist) nicht. Ich nutze das Programm, um bei Freunden und Verwandten auf deren PC zugreifen zu können, sollte bei denen irgendwelche Probleme auftreten.

Zuletzt lief das Programm bei mir im Oktober, als ich einen Fernzugriff auf den Laptop meiner Mutter machte, die zu dem Zeitpunkt im Ausland war und irgendwelche Dinge verstellt hat... ihr wisst ja, wie Eltern mit ihren Computern umgehen - es ist ein Graus.

Jedenfalls, seitdem läuft nichts mehr. Tatsächlich lief es sogar zwischen November (als ich das letzte Mal versuchte, das Tool zu nutzen) und vor ein paar Tagen das Programm noch schlechter... denn es ploppte nur kurz auf und war wieder weg.

Jetzt geht es zumindest einen Minischritt weiter und lädt sich zu Tode.
Und ich habe echt so ziemlich alles versucht, was mir einfallen konnte. Vom De- und dann Neuinstallieren, FIrewall überprüfen über das Zurücksetzen des Programms zu Reparatur hin zu sfc und dism.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.


 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt manchmal schwierigkeiten mit Microsoft Servern. auf win11 klappt es gerade bei mir

1704916855908.png
 
es ist jetzt 3:18 Uhr morgens und das Ding läuft schon wieder seit 5 Minuten...
 
Richtig... nur ist das nicht RemoteDesktop, sondern Remotehilfe/QuickAssist.
Das Ding funktioniert anders und ist tatsächlich für Fernzugriffe konzipiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben