Hallo zusammen,
folgendes Szenario habe ich derzeit auf der Arbeit:
In unseren Produktionshallen sollen Bildschirme ausgehängt werden auf denen in einem Webbrowser Informationen angezeigt werden.
Jeder Bildschirm hat seinen Thin Client der sich auf unseren Terminalserver verbindet.
Bildliches Beispiel:

Was ich nun möchte ist, das ich mich auf jede Session live schalten und diese überwachen/steuern kann.
Für unsere älteren Infobildschirme nutzen wir UltraVNC. Allerdings hängen diese an Desktop PCs, auf denen der UVNC jeweils installiert ist.
Dachte nun ich könnte auf jeder Session TeamViewer installieren mit einer eigenen ID + Passwort. Was allerdings nicht funktioniert. Jede Session bekommt die gleiche ID...
Was gibt es sonst noch an Software ala UVNC, TeamViewer?
Oder vielleicht sogar einfachere Lösungen / Ideen wie man soetwas realisieren könnte.
Was ich bisher getestet habe
CrossLoop
Wäre das perfekte Tool.. Wenn es funktionieren würde.
Konnte leider keine Verbindung aufbauen. Nur jeder 4te Self Test war erfolgreich.
ammyy admin
Selbes Problem wie bei Team Viewer, jede Session erhält die gleiche ID.
screeanleap
Nur zum schauen - keine Kontrolle möglich.
Chrome Browser die Remote Desktop Erweiterung
Kam keine Verbindung zu stande.
folgendes Szenario habe ich derzeit auf der Arbeit:
In unseren Produktionshallen sollen Bildschirme ausgehängt werden auf denen in einem Webbrowser Informationen angezeigt werden.
Jeder Bildschirm hat seinen Thin Client der sich auf unseren Terminalserver verbindet.
Bildliches Beispiel:
Was ich nun möchte ist, das ich mich auf jede Session live schalten und diese überwachen/steuern kann.
Für unsere älteren Infobildschirme nutzen wir UltraVNC. Allerdings hängen diese an Desktop PCs, auf denen der UVNC jeweils installiert ist.
Dachte nun ich könnte auf jeder Session TeamViewer installieren mit einer eigenen ID + Passwort. Was allerdings nicht funktioniert. Jede Session bekommt die gleiche ID...
Was gibt es sonst noch an Software ala UVNC, TeamViewer?
Oder vielleicht sogar einfachere Lösungen / Ideen wie man soetwas realisieren könnte.
Was ich bisher getestet habe
CrossLoop
Wäre das perfekte Tool.. Wenn es funktionieren würde.
Konnte leider keine Verbindung aufbauen. Nur jeder 4te Self Test war erfolgreich.
ammyy admin
Selbes Problem wie bei Team Viewer, jede Session erhält die gleiche ID.
screeanleap
Nur zum schauen - keine Kontrolle möglich.
Chrome Browser die Remote Desktop Erweiterung
Kam keine Verbindung zu stande.