• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel mit Vernünftigem Automatik-Getriebe

stonix015

Lt. Commander
Morgen,
Ich bin in moment auf der Suche nach einem Rennspiel mit vernünftigem Automatik-Getriebe.
Ich habe bis jetzt keines gefunden und es nervt mich gewaltig, dass in allen spielen unabhängig vom Gas die Gänge voll hochgezogen werden!

Denn ich finde so ein Automatik-Getriebe hat seinen eigenen Stil, wie auch die Art zu schalten und ich finde diese Art soll auch in Rennsimulationen erhalten bleiben.

Kennt einer etwas Passendes?

AW: Rennspiel mit Vernünftigem Automatik

Race Driver Grid )

Gibt es meines Wissens nicht.

Kann mir das auch kaum vorstellen, da:

1. Es im Spiel kein klassisches Automatikgetriebe ist, sondern nur eine automatische Schalthilfe.
2. Wir reden von Rennwagen. Da schaltet man nurmal erst beim Drehzahllimit.
3. Ein "normale" Automatik mit runterschalten bei Kickdown, macht Rennen fahren mit 400+ PS nahezu unmöglich.

Wenn müßtest du wohl nach einer Autofahrsimulation suchen.

Gruß

Doc

Zuletzt bearbeitet:

live 4 speed s2

Was spricht dagegen, manuell zu schallten? Spätestens, wenn man den echten Führerschein in der Tasche hat, ist es kinderleicht, auch im Spiel die Automatik wegzulassen...

Und ausserdem - warum sollte man denn nicht am Drehzahllimit schalten? Im echten leben macht man das doch nur, um Sprit und Wartungskosten zu sparen. Wenns nur Software ist, kann man doch Gas geben. :rolleyes: Und wenns um Rennen geht, dann sowieso.

Nein, ich schalte ja auch so Manuell, ich hab mir extra aus einem alten Lenkrad-Set (Gameport) nen Kupplungs-pedal gebaut!

Aber mir geht es um das Gefühl beim Automatik, mir geht es darum, dass es auch spaß macht, den Gang mit dem Gas zu regeln.

Ja ich beziehe mich AUCH auf Simulationen, aber auch da habe ich noch nichts passendes gefunden!

Zurück
Oben