• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rennspiele] gibts denn noch reine Fun-Race-Games für PC?

CrazyWolf

Lt. Commander
Hi zusammen.

Wusste zwar nicht genau wie ich es ausdrücken sollte bezüglich *Fun-Race-Games*. Aber versuch das mal zu erklären.
Die heutigen Auto-Rennspiele liegen mir einfach nicht so. Alles so auf über-realistisch getrimmt. Damals gab es einige Games fern von jeder Realität, die einfach Spaß gemacht haben.
Wer sich z.B. noch an Fatal Racing erinnert, POD ( Planet of Death ), die Wipeout-Serie, oder sowas wie bei Beyond Good and Evil, dieses Luftkissen-Rennen, Mario Kart, F-Zero ( eben auch Konsolen Games ). Sowas macht mir einfach Spaß. Doch diese Art der Rennspiele sind irgendwie ausgestorben, oder gar nicht für den PC verfügbar. Oder gibt es doch noch Spiele die dem nahe kommen? Ich suche schon seit Ewigkeiten sowas, da ich keine Konsole habe ( und mir auch keine hole ) für den PC. Ältere Spiele sind zwar unter Umständen noch zu bekommen, laufen auf heutigen Systemen aber nicht mehr, wie z.B. POD.

Wisst ihr vielleicht noch alternativen für den PC?

Danke schonmal,
Wolf :)

Tja leider gibts immer weniger Spiele von dieser Sorte. Gefallen mir auch deutlich besser als diese ultra-realistischen Rennspiele.

Aber spontan fallen mir nur

Star Wars Episode I Racer
Flatout
mashed

ein

// Edit: RC Cars könnte auch noch was für dich sein //

Zuletzt bearbeitet:
RC CARS ist wirklich schlecht! Ich könnte diese Autos nie richtig steuern und bin immer von der Strecke abgekommen!

Ich hab letztens für meinen kleinen Bruder "Hot Wheels Stunt Track Challenge" gekauft. das spiel ist schnell und es gibt einen Modus wo man vordifininierte Schachen einsammeln oder Durchfahren muss. Macht ihm echt Spaß
Die grafik ist so ...
Die Autos kann man mit Logos vollmachen und farben verändern

Flatout macht af jeden Fall sau viel Spaß

Mir fällt zwar auch nichts passendes ein, aber ich wenn ich da z.B. an Colin Mc Ray Rally 2005 denke bekomm ich das schaudern, mir ist klar das es ein Rally spiel ist und anspruchsvoll sein muss aber zum Teufel welcher Typ hat da mal einen Abschnitt geschafft ohne rumzukröten und die Karre ganz zu lassen wer soll das steuern ?

Aber es gab ja nicht nur 4 Rad Fun-Race-Games ;) wasn mit Moto Racer das hat auch übelst gejunked :D herrlich Retrospektiver Thread.

@Star Wars Episode I eins der schnellsten alten Spiele... Evvvvveeetttt

MfG X23

Zuletzt bearbeitet:
Insane oder 4x4 Evolution 2
hab ich auch mal gezockt! Macht auch viel Spaß!

Fatal Racing war echt der Hammer...
Weis wer wo ich das noch kaufen kann, oder gibt es as jetzt schon für umsonst zum runtersaugen. Hab nur die demo gefunden.

Die CARMAGEDON Reihe war auch genial

Vielleicht noch die beiden Rollcage Spiele?

oder dieses Dethkarz (hiess glaub ich so)?

crux2003 schrieb:
Die CARMAGEDON Reihe war auch genial

War Karmageddon nicht dieses Ultrabrutale Menschenkiller Spiel? :D

curson schrieb:
Weis wer wo ich das noch kaufen kann, oder gibt es as jetzt schon für umsonst zum runtersaugen. Hab nur die demo gefunden.

Läuft die Demo denn? ;) Die älteren Spiele waren eigentlich meist CPU abhängig, geschweige denn dass man sie auf nem heutigen Betriebsssystem zum laufen bekommt. Die Chancen sind sehr schlecht. POD ging leider auch nicht mehr, damals nur mit 3DFX ( ach waren das noch geile Zeiten ).

Jup, N.I.C.E. 2 war damals echt nicht schlecht. Die Grafik war damals die beste die ich zu dem Zeitpunkt kannte. Zudem konnte man seine Autos mit Waffen ausrüsten und die Gegner dadurch ausschalten. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub ein Multiplayer Modus war auch dabei.

kann man sich eigentlich carmageddon legal runterladen????

Zuletzt bearbeitet:
curson schrieb:

oh gott fatal racing... das waren zeiten :D das game war soooo geil... hab mit nem freund immer über split screen gespielt und das war so genial das game... habs hier oroginal rumfliegen :D eins der geilsten fun racer imo.

Ich sag nur Flat Out ! Ich finde das hat was von N.I.C.E und Bleifuss , die Upgrades sind nur nacheinander zu beziehen und die Steuerung ist auch simpel.

Aber das ist Klasse gemacht, wenn Du erst mit einem brennenden total zerlegten Wagen über die Ziellinie bretterst , das hat was.

Ist sogar ein ne ganz nette Physikengine drin und auch ein paar Minispielchen (Dummi-Weitwurf u.s.w.)

kennt jemand Street Legal??
is nicht schlecht das game. is im grunde der vorfahre von NFSU
Autos kaufen, rennen fahren durch die stadt und die autos tunen. macht eingentlich ne menge fun.....

gruss

KoS

bleifuss2 hat damals aber auch ganz schön bock gemacht. die grafik war für die damaligen zeiten auch net grad übel.

mfg
A.n.O.n.E

Jo,

aber Bleissfuss Fun ist noch n Tick neuer als Bleisuff 2 und noch dazu n Tick "funniger" als der 2te Teil! Den gibts hier übrigens für lau! Lass dich nich von der altbackenen Grafik abhaöten, n Pixel haben noch keinem Auge geschadet! :D
Viel Spass! Ist übrigens auf LANs der Renner...
Ach übrigens, da gabs doch n Spiel von Starbreeze glaub ich kann mich aber irren, man fährt kleine ferngesteurte Autos, drei verschiedene Schnelligkeits Klassen. Das Spiel is echt super, hat ne etwas realistischere Fahrphysik, und mich acht Mann ist das echt der Hammer!
Demo und Infos gibts hier !
Ach ja (das will echt nicht aufhören..:D) Das Beste vom Besten vom Besten ist aber immer noch Trackmania! Das Spiel ist der Hammer! Du musst versuchen suoerlustig gestaltete Kurse in einer Zeit abzufahren, kannst aber auch strecken selber zusammenpuzzeln und die dann in bestzeit abfahren! DAS ist ein geiles Spiel sag ich dir! Hol dir die DEMO und Infos hier !

So jetzt bin ich aber ruhig, versprochen!!!

So long...

Zurück
Oben