Renovierung - Deckenbaustoff

Daniken

Lt. Commander
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich hoffe ich habe die richtige Sparte im Forum getroffen.....

Kennt sicht jemand mit Baustoffen aus ? Es geht darum das ich bei meinen Eltern im Haus eine neue Decke befestigen soll , wir wissen das es dass gibt aber kennen die genaue Bezeichnung nicht, es handelt sich dabei um Platten, die an die vorhandene Decke geklebt werden, (es ist kein Styropor) man kann sie dann grundieren und anschließend streichen oder tapezieren.
Sie sollen sehr leicht sein.
Da die Baufirma sehr geschlampt hat kommt noch dazu das schlecht isoliert wurde , diese Deckenplatten sollen zusätzlich auch als Isolierung einsetzbar sein.

Nun stellt sich mir die Frage, gibt es diese platten ?
Wenn ja was kosten Sie?

Der jenige der Sie verbaut hat, weiß selber nicht wie die heißen, die wurden ihm einfach im Baumarkt angeboten ......

Falls ich das falsche Forum gewählt habe, tut es mir leid und bitte darum diesen Beitrag zu verschieben ;)

Viele Grüße

Wie wäre es, wenn du mal im Baumarkt (oder gleich zum Baustoffgroßhandel (wenn es bei euch einen gibt) anrufst und einfach fragst, ob sie so etwas haben? :-) Denke da wird das Produkt jemand kennen.

Du kannst ja auch hinfahren und ein "Stück" Muster mitnehmen, wenn es dir möglich ist und ein Abschnitt oder so rumliegt.

Bin jetzt kein Experte, habe mal im Google das gefunden:

Mineraldämmplatte?? Gibt da mehrere "Dämmplatten" also nicht nur aus Mineral, auch mit Dampfsperre, oder ohne. Sollen leicht sein und werden nur an die Decke geklebt oder gedübelt.

Vielleicht ist das das, was du suchst.

Viele Grüße

Edit: Im Google findet man sehr viel, wenn man "unterseitige Deckendämmung" eingibt, gibt da sehr viele verschiedene Platten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke schonmal für die Antworten.

@Justgee, wenn man keinen guten Baumarkt vorort hat (ja da gibt es Unterschiede) ist das ein Problem.
Der Nächste gute Baumarkt ist 40KM entfernt, hier drehen die einem meißt minderwertige Qualität zu teuren preisen an, dem wollte ich vorbeugen indem ich vielleicht hier jemanden finde der sich damit etwas auskennt.
Danke trotzdem :D

@Bowser , danke dir, das hilft mir sicher weiter, ich habe natürlich bereits bei google gesucht, nur hat man da manchmal ne Denksperre, Deckendämmung ist mir da als Stichwort nicht eingefallen.
Ich schau mir das mal an um zu sehen ob das was für uns ist.
Erstmal vielen Dank

Grüße

Zurück
Oben