Renovierung dem Vermieter erklären

Cyda

Lieutenant
Nabend Leute, meine Wohnung ist ganz schön alt. Morgen möchte ich mit meinem Vermieter sprechen aber mir fällt nicht ein, wie ich an die Sache ran gehen soll.

Ich wohne noch nicht mal 1 Jahr hier und erst jetzt merke ich dass die Wohnung viele Mängel hat.
Die Fenster sind undicht, Türen sind verschrammt, der Boden ist einwenig geneigt, Wände sind schlecht isoliert, Heizung fällt oft aus, Laminat hat kleine Einschläge und mehr.

Eine Grundauf Sanierung wird aber eine Menge Geld kosten, dass ist mir klar und so wie ich das mitbekommen habe, wechselt der Vermieter alle 2-3 Jahre.

Habt ihr vielleicht einen Tipp? Ich bin schon fast am Planen eine neue Wohnung zu suchen.

ruf deinen Vermieter an, und schildere ihm erst mal die gröberen Mängel (undichte Fenster, ausfallende Heizung, Isolierung), die anderen aber auch erwähnen und nicht unter den Tisch fallen lassen.

ggf. könntest du dich mit dem Mieterschutzbund in Verbindung setzen, vielleicht gibt es für die Mängel eine kleine Mietminderung.
über so was lässt sich eher manch eine Reparatur/Renovierung beim Vermieter durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben