rent a Abiturklasse

Jirko

Insider auf Entzug
Hio Boardies,

ich muss vorher sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wo ich diesen Thread reinpacken sollte - ich weiß, dass es sowas mal im Ebay-Auktions-Kuriositätenkabinett gab, vielleicht bezeichnet man das auch tolldreist als Werbung und ich bin im OffTopic falsch, aber...

... ich bin wirklich Teil eines Abiturjahrgangs, der für einen Tag seine Arbeitskraft versteigert. Und weil wir das Geld wirklich brauchen - unser Abiturjahrgang umfasst knapp 350 Abiturienten die alle gleichzeitig mit Anhang ihren Abschluss feiern wollen - bitte ich euch, sofern die Auktion interessant ist, da mitzubieten. Bei 1500-2000 Gästen auf der Abiturfeier kann sich denke ich jeder vorstellen, dass das ordentlich den Taschengeldrahmen sprengt. Da ist jede Hilfe willkommen. :D

Die Auktion ist echt kein Scherz, wir kommen da auch wirklich zum Anpacken und ich mach mich auch zum Drops, falls einer hier im Forum schon immer nen Typen sehen wollte, der CB-Shirts besitzt.

@ Mods:

Falls ich hier im falschen Forum gelandet bin (gegen den Ebay-Thread im Funstuff wehre ich mich jedoch, weil unsere Auktion im Prinzip kein Scherz ist), dann verschiebt das hier bitte. Mitbieten wäre aber lustiger. ;)

Achja, hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608832430#ebayphotohosting

Bitte keine Scherzgebote, das hält uns nur von der eventuellen Einnahme von Geld, das wir mehr als brauchen, ab.

Naja, also bei uns wird das halt so gehalten, dass man eben Eintritt bezahlen muss. Außerdem hat man dan Sponsoren. Das ist bei uns, bzw war bei allen Jahrgängen, immer eine große Einkaufsfilliale und eine Brauerei, die einem das nötigste kostengünstig zu Verfügung gestellt hat.

Wir haben eine "Abi-Zeitung" erstellt, die auf der offiziellen Entlassfeier ausgegeben wurde.
Die war auf jeder 2. Seite mit Werbung von ortsansässigen Unternehmen/ Läden versehen, die uns letztendlich unsere Abi-Feier subventioniert haben!

genau

1. eintritt 6€ oder so pro karte (alles andere wär zu krass)
2. sponsoren in eurer gegend suchen (die nette spaßkasse von neben an, rewe, tegut,...)
3. druckt ne abizeitung und vbertickt diese auf dem schulhof (ärgert die lehrer nicht zu sehr)
4. verkauft kaffee und kuchen auf dem schulhof (lasst omas und muttie für euch backen)

da kommt schon einiges zusammen

viel glück und viel spaß bei der arbeit

Ihr seid lustig. :)

Wir machen auch ein Abi-Buch, das teilweise für Werbung herhalten muss. Die Werbung darin ist aber für die Finanzierung des Buches.

Für die Abi-Feier haben wir auch Sponsoren. Die drücken den Kartenpreis aber von 45! auf 40 Euro bisher - ich sagte ja, 1500 - 2000 Gäste auf der Feier, das feiert man nicht in nem Biergarten, dafür muss eine der größten Locations in Berlin herhalten.

Ihr könnt mir schon glauben, dass die ganzen Kuchen/Kaffee/Werbung-Sachen parallel laufen oder gelaufen sind. ;)

Also die Abiturienten in unserer Schule verantstalten z.b. jeden Monat oder so eine Party in einem Club. So sammeln sie geld für ihren Abschluss um dann richtig die sau rauszulassen :lol:

Kenn einige von denen persönlich. Und die verdienen anscheinend auch sehr gut dran :)
Das wäre doch auch eine Idee oder? also ich glaub nicht, dass jetzt irgendjmd. eine ABIKLASSE renten wird. Und wenn dann für max 100 euro oder so... also ist die aktion meiner meinung nach total unsinnig... Ihr macht damit eigentlich nur "verluste".
Und mit 20,50€ - 100 euro 1500-2000 gäste zu betreuen wird schwer... die köpfen sich gegenseitig wegen einer Flasche bier... :D

Aber wünsch euch trotzdem viel glück auf euerer suche :)

MfG

(Vor-)Abi-Feten, damit machen einige Schulen hier in der Umgebung ordentlich Gewinn, teilweise deutlich über Tausend Euro. Wenn ihr es noch net gemacht habt, würde ich mir das mal Überlegen. Ist zwar auch arbeit, aber meiner Meinung nach wesentlich angenehmer als von irgendeinem Hans Wurst über eBay ersteigert zu werden. ;)

edit: Mööp, zu langsam...

wer würde denn in berlin - wo es ohnehin schon genug partys gibt - auch noch auf ne schulparty kommen? nur deren schüler...und wenns uns darum ginge, uns selbst das geld aus der tasche zu ziehen, könnten wir auch gleich 40€ für ne karte hinlegen....
und wer sagt denn, dass es bei 100€ bleiben wird, klar is das alles sehr spekulativ, aber das is halt das risiko bei ner versteigerung...mit der richtigen promotion wird das bestimmt was....

mfg, monti

Andy schrieb:
edit: Mööp, zu langsam...

hahaha *dich auslach* *scherz :) ;)

Außerdem habt ihr dort auch eueren Spaß :D
Es muss auch keine große "disco" sein. Eine kleine reicht auch aus. Und wenn alle mithelfen und ihr die Drinks zu guten Preisen anbietet werden bestimmt auch viele kommen. D.h. wiederum mehr Gewinn. Also vor einer Woche hat unser Abi-Jahrgang eine Fete verantstaltet.

--> ABIos Amigos <--

Und da gab es auch eine sogenannte Happy Hour - Stunde. In dieser einen Std. von 9 bis 10 gab es alle getränke für 50 Cent bzw. 1 Euro. Und wenn man bedenkt, dass man z.b. für eine Flasche Xuxu 3-4 Euro ausgibt und dann einen schluck für 50 Cent verkauft.. da hat man schon an einer Flasche Xuxu ungefähr 10-15 euro verdient ( - Die Flasche Xuxu)

;)

EDIT: Guck ma, wenn in der schule schon 350 ihr abi machen, heißt das doch nur, dass die schule ziemlich groß sein muss. Und wenn nur die schüler des Gymnasiums kommen, hat man schon gewinn gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
abi-ball(?)-karten für 6€? :D wir waren froh, als wir den preis unter 20€drücken konnten...

vorabifeten sind wirklich sehr lukrativ, wir haben immer die dorfdisco für 250€ gemietet und dann kamen immer mind. 200 leute, die 3,50€ eintritt gezahlt haben. haben sogar vor 2 wochen ne abi-revival-party gemacht in der dorfdisco, obwohl alle aus unserer stufe freien eintritt bekommen haben und das ganze mitten in der woche stattfand, haben wir immer noch gewinn gemacht. nur jetzt weiß keiner wohin mit dem geld :)
es kommen ja nicht nur die aus eurer abi-stufe sondern vielleicht auch ehemalige von eurer schule und welche aus der jetzigen 10-12. zumindestens ist das bei uns schon immer so gewesen. und wir liegen auch nah an düsseldorf, da gibts auch ein mehr als ausreichendes nachtleben. aber ich kenn mich natürlich nicht mit den verhältnissen in berlin aus.

ich finde idee aber witzig, auch wenn es am ende nur 150€ sind (ich tippe jetzt darauf, dass irgendein mittelständischer vater/mutter aus eurer stufe euch ersteigert :) ). aber eine große feier mit allen abiturienten plus anhang ist wirklich eine große herausforderung und wird wirklich nicht billig, muss man erstmal ne halle für 2000 leute mieten...ich wünsch euch viel glück beim organisieren!

EDIT: noch kurz zu unser dorfdisco. "gemietet" hat in dem fall gehießen, dass wir für 250€ das recht erworben haben eintritt zu nehmen, die bewirtung war so wie immer, mit der hatten wir nichts zu tun.

EDIT: und klar zieht man sich damit selber das geld aus der tasche, aber wenn man dafür einen weiteren abend mit den anderen spaß haben kann und feiern kann, geb ich das lieber aus als nachher alles auf einmal für eine karte zur großen feier auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr keine k12 oder k13 party gamacht ? da nimmt man doch ordentlich was ein wenn man nicht alles an der theke gratis an freunde herschenkt^^

oder macht noch so eine party wenn ihr zeit habt - da kann man schon mal einen gewinn im 2 stelligen 1000er bereich landen.

-gb-

Auktionstext schrieb:
Also nicht bieten, wenn Sie einen Massenbruch im Aldi oder ...
Massenbruch im Aldi... :lol:

Also mir wär das irgendwie viel zu Gefährlich, was ist wenn ihr da für 50€ weggeht, wär doch ein voller Schlag ins Wasser...

Nehmt ihr keinen Eintritt zu eurer Abi Party/ Ball? Wir haben glaube schon damit alleine damit schon gut 10.000€ eingenommen und das ganze so finanziert. Den restlichen Kleinkram wurde über Abi Parties finanziert usw. macht nochmal so 2000€.
Abi Buch und T- Shirt gibts noch extra zum kaufen... Ne teure Sache son Abi! :rolleyes:
cu

Bis dato war das Prinzip an meiner Schule damals immer das gleiche. Die Finanzierunglief im wesendlichen auch immer ueber Abi Parties. Das Grundkapital wurde durch Einzahlung von 50Euro je Stufenmitglied angesammelt das, je nach finanzieller Lage am Ende zurueckgezahlt wurde/wird. Das hat bei uns aber leider nicht geklappt.
Durch die Abi-Parties ist viel reingekommen, durch Werbung auch. Leider ist bei ein paar Werbevertraegen geschlampt worden, so das Firmen nicht gezahlt haben (kein Vertrag unterschrieben==> kein Geld:(). Trotzdem haben die Karten fuer den Abi-Ball aber noch 25 Euro gekostet. Die Planer des Balls haben wohl auch gedacht es wuerden mehr Gaeste kommen und deswegen hat das Geld nur so grade gereicht.
Meine Schwester hat damals ihr Geld zurueck bekommen und die Stufe hatte sogar noch Geld uebrig. Kuerzlich hatte die Stufe zum 5 Jaehrigen sogar noch eine kleinere Disco incl. Freigetraenken gemietet.
Der Abijahrgang nach mir hatte sich damals mit einer Schuelerin und einem Lehrer bei Joerg Pilawa beworben und durften dort auch antreten. Die haben da 100000 Euro gewonnen und danach war weitestgehend ausgesorgt:D

Na ich hoffe das bei der Auktion einiges rumkommt, es gab ja schonmal solche Auktionen.

Wir behalten uns vor, bestimmte Aufgaben abzulehnen, dazu gehören insbesondere Aufgaben, bei den wir uns ausziehen oder Masken über das Gesicht ziehen müssten.

:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Artikelzustand : neu.

Ich lach mich schlapp, wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich da glatt mit machen. Die Frauen zur Massage und die Jungs zum WC putzen ( davor natürlich nochmal ordenlich rein gesch**** ) ;)

Aber wirklich top Idee. Hoffentlich bekommt ihr nen gescheiten Erlös !!!

Bei uns in Wesel(Niederrhein) mach wir auch immer Zulassungsfeiern usw.. die jetzigen 13er haben das inna sehr gr0ßen Sporthallte gemacht(Niederrheinhalle) und es waren 3000 Leute da, bei 10 € Eintritt(mit gepunschten Freibier:freak: ) dann noch die ganzen anderen Getränke.. da wird schon was ordentlich zusammengekommen sein^^

Naja, dann viel Glück noch, dass ihr mehr als 20,50€ zusammen bekommt

Zurück
Oben