Repeater Empfänger für Wlan, Repeater Telefon

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo

Mein Bruder ist seit kurzem im Umzug mit seiner Freundin, die wohnen jetzt schräg gegenüber wo vorher die Freundin wohnte, was jetzt ihre Mutter alleine ist, um Geld zu Sparen wollen Sie Telefon und Internet über das bereits vorhandene Netz rüber holen, mit dem Macbook klappt das solange bis jemand dazwischen läuft oder falsch sitzt.

Da wäre denke ich mal das gescheiteste, am Fenster einen Repeater hinzustellen, da haben Router und Repeater sichtkontakt(50m), und der kann das ganze dann nochmal rauswerfen.
Dazu nur kurz, ein Desktop PC könnte direkt an den Repeater per Lankabel angeschlossen werden, das können die Meisten ja?

was mich eigtl. etwas vor probleme stellt, das Schnurlose Telefon was dort in der Wohnung ist, welche Repeater auch dieses Signal nochmals verstärken, geschweige denn wie da die Sendeleistung ist das es überhaupt viel zu verstärken gibt. Da hab ich garkeine ahnung wo ich da drauf achten muss. Sollte kompatibel zu allem möglichen sein.

Mit dem Router liegst du richtig. Dabei müssen beide Router die Repeater Funktion auch unterstützen.

Mit dem Telefon ist so eine Sache. Es gibt auch Repeater dafür, aber ebend immer nur für ganz bestimmte Modelle von einem Hersteller. Hier kann ich die Siemens ans Herz legen. Dafür habe ich hier bei uns in der Firma auch 2 Repeater gekauft und das Telefon an sich. Klappt wunderbar.

Das es nicht erlaubt ist, wisst ihr schon?

was soll denn daran nicht erlaubt sein?

Das Weiterleiten in eine andere Wohnung wird der Provider in seinem Vertrag bestimmt ausgeschlossen haben, vor allem wenn es nicht derselbe Vertragspartner ist.

Ja, wenn du meinst, vil. ist es so, in unserem Bürokraten Staat kann ich mir das durchaus vorstellen, solange das aber nicht fest steht und selbst wenn, interessiert mich dennoch die Technische belange die ich gefragt habe ...

darf ich unser Internet ja auch nicht nutzen, bin ja nicht der bezahler, und unser wlan nutzen ganz schlecht, und ausm garten noch böser, und wenn mein Bruder hier ist, darf er auch nicht ins Internet ... böse sache ...

edit: also im wesentlichen ist mit Telefonen eher sehr kompliziert zum reapeten, möglicherweise mit neuen Telefonen verbunden, und Wlan wie gewohnt relativ wenig probleme ... !?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben