Req: Auswahl zwischen 2 40"ern , und einen kleinen brauch ich auch

schamsen

Lieutenant
Nächstes Monat möcht ich mir einen LCD schirm kaufen, habs auch schon auf 2 Modelle eingegrentz, nur da tu ich mir ech schwer

zum einen wär der Samsung LE40A656

Diagonale: 40"/102cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 50.000:1 (dynamischer Kontrast) • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 240W • Maße (BxHxT): 99.8x69.9x30cm • Gewicht: 20.2kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 100Hz-LCD, 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle
http://geizhals.at/a320924.html

zum anderen der Sony KDL 40w4000

Diagonale: 40"/102cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 33.000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 176W • Maße (BxHxT): 98.6x68.4x27.9cm • Gewicht: 21.5kg • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner, 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle
http://geizhals.at/a324828.html

Haben beide interessante Features, beim einen (samsung) ists das 100hz beim anderen (Sony) ist der DVB-C receiver, die frage ist halt ob der zu gebrauchen ist. Designmäsig find ich den Sony auch schöner.

Was wird gemacht, Pal/analog TV wird sicher 60-70% ausmachen, rest dvd/bluray (ps3 wird auch mitgekauft).

Frage mich halt auch ob es sich noch lohnt zu warten ? Kommen noch neue Modelle vor Weihnachten ? Fragen über fragen

und dann bräucht ich noch einen tv für meine Großeltern, hier gibts 2 einschränkungen, PAL/analog bild sollte Top sein und er darf nicht größer als 32" sein.

TIA

Moin,

wenn du etwas Wert auf TV legst, greife zum Sony.
Alleine der DVB-C-Tuner macht sehr viel aus, der Qualitätsunterschied zum analogen TV ist wirklich sofort sichtbar und du wirst ihn nicht mehr hergeben wollen.
Allerdings, und das kann man nicht verschweigen, wirst du durch digitales TV einige Zusatzkosten haben. Zum Teil wird es monatlich im Kabel mehr kosten (je nach Kabel-Anbieter), zum anderen brauchst du noch ein CAM-Modul (AlphaCrypt), damit das digitale TV freigeschaltet und entschlüsselt wird. Sonst hast du im digitalen TV nur die ÖR (ARD/ZDF usw).

Ich habe einen Sony 40x3500 und habe die 100hz-Funktion nicht eingeschaltet.

Und den Sony werde ich so schnell nicht wieder hergeben, bei PAL-TV (digitales Kabel) einfach umwerfend - wirklich.

klingt ganz gut, ich habe mal irgendwo gelesen, sony hat bei den w4000 etwas eingebaut welches die 100hz überflüssig macht, hat da jemand näheres dazu ?

ich vergaß: zur zeit wird bei Kabel-Deutschland Anixe HD ausgestrahlt. Es werden zwar nicht die neuesten Dokus und Filme gezeigt, aber der HD-Empfang ist schon erkennbar. Ich weiß leider nur nicht, ob in 1080i oder 720p gesendet wird - muss ich nachlesen...

Schönen Gruß,
Frank

bin so oder so in österreich zuhause, von daher ist mir das ansich einerlei :D

naja sony hat da net wirklich was eingebaut, nur soll das panel vom w4000 so gut sein das es kaum zu rucklern kommt, hab ich auch schon oft gelesen. die bravia engine2 soll halt sehr gut sein.

unsicher bin ich mir nicht, wird sicher der sony, nur mein händler des vertrauens bekommt ihn atm nicht ran

Zurück
Oben