Rescue-Mode Asus RT-AC1200 V2

cube032

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
14
Also ich weis beim besten Willen nicht warum ich nicht in den Rescure-Mode komme, vlt kann mir einer Hier weiter helfen?!

Hier die Vorgehensweise laut Asus.
Asus Problembehandlung

Screenshot_2023-03-23_01-05-51.png


Hier das Video eines Versuchs von mir:
Versuch

Vielen Dank schonmal für eure Ideen & Tipps !
 
Du musst den "Klick" am Reset Taster spüren. Kann mir gut vorstellen, dass die Spitze vom Kuli vllt nicht ausreichend ist. Mal mit Nadel oder einem SIM Karten Tool austesten. Ansonsten hilft nur ASUS Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cube032
nein brauchst keinen Kugelschreiber, den Button erreicht man ohne Hilfsmittel

- Stromkabel abziehen, kurz warten

- dann den RESET Button gedrückt halten und Stomkabel wieder anschließen

- den Button solang gedrückt halten bis die LED vorn langsam blinkt

kenn das von meinem RT-AC68U
 
Klicken hört man, Druckpunkt spürt man . Sim Tool wurde auch schon versucht.
Ergänzung ()

sTyLzYo schrieb:
nein brauchst keinen Kugelschreiber, den Button erreicht man ohne Hilfsmittel

- Stromkabel abziehen, kurz warten

- dann den RESET Button gedrückt halten und Stomkabel wieder anschließen

- den Button solang gedrückt halten bis die LED vorn langsam blinkt

kenn das von meinem RT-AC68U
Hab ich wie beschrieben getan und die LED fängt anstatt langsam zu blinken, schnell zu blinken an .... kannn ich dan solange halten wie ich möchte .... bleibt beim schnell blinken. Lasse ich dann los blinkt es weiter einfach nur schnell und die anderen LED's bleiben aus.
Ergänzung ()

Supportmail an Asus ging auch schon raus. Nach 3 Tagen immer noch keine Antwort.
 
was ist denn generell mit dem Gerät passiert das du es resetten möchtest?

hast vorher schon versucht andere Firmwares draufzuspielen und es dabei bricked?
 
Nope, garnichts ist mit dem Gerät. Im Gegenteil ich möchte andere Firmware draufspielen. Zustand Gerät ist aber unberührt. Ausgepackt, angeschlossen, Funktionsprüfung und versucht den Rescure-Mode zu erreichen :)

Wenn ich das Gerät nach dem schnell blinken der LED ausschalte und wieder einschalte fährt er ganz normal hoch.
 
okay dann ist es mehr als ungewöhnlich

hab mit meinem auch mehrere Firmware durchprobiert

am Ende bin ich dann zu Asuswrt-Merlin gewechselt, dieses kannst du auch direkt aus der Original Firmware flashen, sofern dein Modell unterstützt wird

jetzt die schlechte Nachricht: dein AC1200 wird leider nicht unterstützt

dir würde also nur OpenWRT etwas bringen, denn nicht einmal DDwrt oder AdvancedTomato werden unterstützt
 
Zurück
Oben