Reserator und Aquabay = möglich?

Bob_Busfahrer

Captain
Hi!
Ich habe mir einen Reserator 1 gekauft und diesen auf 10/8er Schläuche gemoddet.
Nun passt ja der Flow Indicator nicht mehr in den Kreislauf und da ich Wert auf Style lege, habe ich mir einen neuen von Thermaltake ausgesucht.
Dieser würde dann aber nur "dumm im Case" rumbaumeln, dann bin ich hierauf gestoßen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3496
Da bei Caseking das ganze Bay 34€ kostet, die Anzeige alleine aber 20€, wollte ich gleich das ganze Bay nehmen.

Nun meine Frage:
Beim Reserator ist ja der externe Kühlturm schon der AGB, kann ich dann das Bay überhaupt verwenden?
Kann ich es anschließen und einfach volllaufen lassen, oder wäre das dumm?
Ich bitte um schnelle Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möglich ist alles, aber die Leistung der Pumpe vom Reserator EHEIM 300 stößt hier an ihre Leistungsgrenze, wenn mehrere Komponenten im System gekühlt werden. Bei einer Förderhöhe von 0.5 Metern fehlt ihr einfach der Druck für einen optimalen Durchfluss.

Hi!
Also ich habe eine andere Pumpe drinn, eine Eheim 1000 Tauchpumpe.
Daten: 1000l / h und 2m Förderhöhe.
Ist es also schon möglich, einfach spaßeshalber den AGB dazwischenzuschalten? Oder sinkt die Kühlleistung oder passiert sonst etwas?

Da fällt mir der Satz ein, wer glaubt das Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. :D

Die Eheim 1000. hat keine Fördermenge von 1000L/h. :rolleyes: Genauso wenig wie die Eheim 600 ne Fördermenge von 600L/h hat.

Aber, das kannst u ohne Probleme machen. Du brauchst, dann halt nur mehr Wasser.

Gut, sry, so stehts da drann, auf jeden Fall ist sie stärker als die 300er ^^
Also einfach mehr Wasser rein (so, dass es den AGB eben füllt) und dann geht das ohne Probs?
Das wäre wunderbar, stylish ist das Ding ja ^^

Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
Da fällt mir der Satz ein, wer glaubt das Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. :D

Eheim 600/Technische Daten:

Pumpenleistung in l/h: 150-600 Tiefe in mm: 65
Breite in mm: 45 Höhe in mm: 84
Förderhöhe in m: 1,3 Volt: 230
Hz: 50 Leistungsaufnahme in Watt: 11
Druckseite Art.Nr.: 4004940 Druckseite Durchmesser: 12/16

Eheim 1000/Technische Daten:

Pumpenleistung in l/h: 150-1000 Tiefe in mm: 78
Breite in mm: 54 Höhe in mm: 94
Förderhöhe in m: 2 Volt: 230
Hz: 50 Leistungsaufnahme in Watt: 23
Druckseite Art.Nr.: 4005940 Druckseite Durchmesser: 16/22

Hi,
wie hast du denn die 1000 Eheim in den Reserator bekommen ? Ich habe mal probiert eine 600 einzubauen - es geht aber nur wenn man unten den Einlassstutzen entfernt und sich mit einer höheren Lautstärke abfindet

LOL kein Plan, ich hab die so bekommen, wart ich schraub mal schnell auf :D

EDIT:
So, kein Plan wie das geht, ich hab Fotos gemacht, vllt. wirst du daraus schlauer...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die Bilder. Die Pumpe ist aber eine EHEIM 300 und nicht die 1000er - also die Standardpumpe.

Nein, ist die 1000er, schau mal auf dem 2. Foto, bei Type kannst du ne 10.. lesen, die beiden nächsten Zahlen sind noch zwei 0-en, also Type: 1000
EDIT:
Danke, habe es gesehen, Förderhöhe 0,5m , dann wurde ich wohl verarscht...

Zuletzt bearbeitet:
Die 1000er ist mit ihrer Länge von 78mm auch viel zu groß für den Reserator. Wenn man mehr Leistung braucht, kann man nur eine externe Pumpe nehmen.

Zurück
Oben