• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resi 5 Rechner haengt sich komplett auf

LuZif3r

Lt. Junior Grade
Servus, ich bins mal wieder.

habe seit kurzem Resi 5 und da ich es auch auf der Xbox hatte, bockt das Game natuerlich wieder ungemein.
Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass sich das Game in unregelmaessigen Abstaenden aufhaengt, besser gesagt der komplette PC haengt sich auf. Ich habe dann InGame ein Standbild, der Ton haengt und ich kann nichts mehr machen. Weder durch Alt+TAB noch durch STRG+ESC ist es mir moeglich irgendwie aus dem Spielebildschirm rauszukommen. Es geht einfach garnichts mehr, noch nichtmals die Zeitanzeige auf meiner G15 laeuft weiter, ich kann noch nichtmals zum Performance-Monitor wechelsen, es geht schlicht und einfach nichts mehr.

Meine Loesung bis jetzt ist der Reset-Knopf, was auf Dauer aber nicht wiklich spaß macht. :freak:

System steht unten in der Signatur, laueft z.Z. noch unter XP, sollte der Postbote seinen Job aber gut machen werd ich wohl heute noch auf Win 7 umsteigen....

Vorschlaege zur Loesung meines Problems sind gern gesehen :evillol:

Hört sich nach einem Temp Problem an. Kannst Du die Temps wärend dem zocken einfach mal mitlaufen lassen? (Rivatuner bietet die Funktion z.B.)

Temps sind meiner Meinung nach normal. Laut RivaTuner liegt die GraKa bei roundabout 65 °C und CPU um die 50 °C

GraKa lauft auf Standard-Takt, einzig und allein CPu is auf 3,6 GHz getaktet. Hat bisher aber in keinem anderen Spiel zu abstuerzen oder Freezes gefuehrt. Treiber sind auch alle aktuell.

Mittlerweile verabschiedet sich das Game komplett und ich lande auf dem Desktop, keine Fehlermeldung oder dergleichen. Als haette ich das Spiel garnicht gestartet. oô

Zurück
Oben