• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil [Resident Evil 5] Collector's Edition günstiger als normale Retail

SuRReaL21

Cadet 3rd Year
Tag zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir RE5 vorzubestellen. Vorallem die Collector's Edition stach mir ins Auge, allerdings auch deren Preis, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Die normale RE5 Retail-Version (uncut) kostet bei Amazon um die 55€ ... die Collector's Edition (uncut) als Limited Steelbook und Making-Of kostet nur 40€.
Bei dem Preis wäre es natürlich dumm, nicht zuzuschlagen, allerdings bin ich da doch recht misstrauisch aufgrund des exorbitanten Preisunterschieds, dessen Rechtfertigung ich nicht sehe.
Wie kann etwas, das einen größeren Inhaltsumfang hat und dazu noch limitiert ist, 15€ günstiger sein als die Retail-Version? Wohlgemerkt vom gleichen Händler.

Bei uns wird die 1. Auflage NUR als "Collectors Edition" kommen das heisst,im Steelbook und mit Making of Dvd.Eine andere Version wird es erst mal nicht geben.

Ich verstehe dein Misstrauen nicht.
Wenn es jetzt ein Hinterhofwaldwiesen-Shop wäre, dann könnte man aufmerken, aber Amazon? Ich sehe hier das Risiko einfach nicht.
Wie kann etwas, das einen größeren Inhaltsumfang hat und dazu noch limitiert ist, 15€ günstiger sein als die Retail-Version? Wohlgemerkt vom gleichen Händler.
Ansonsten kannst Du Amazon soagr direkt zur Preisgestaltung fragen.

Wir können nur rumglaskugeln. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die CE, die du genannt hast, ist auch von einem externen Händler und nicht von Amazon ;)
Die schwankt in letzter zeit extrem im Preis. Steht momentan wieder für 40€ im Kurs. Hab sie mir gleich 2 mal bestellt, als sie bei 35€ lag ;)

eigenartig ... ich habe mir EXAKT diese Version gestern für 35€ bestellt und bei mir in der Bestellungsliste ist sie auch verlinkt. Allerdings steht bei mir, dass sie von gameexpress versendet wird.
Paradoxerweise hat gameexpress die CE von RE5 scheinbar nicht mehr im Sortiment und der Link verweist auf die Amazon-Version :D
Ich blicks nicht :D

Zurück
Oben