Respbery Pi mit OpenElec vs. Western Digital TV Live Mediaplaye

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hi, wuerde gerne mal eure Meinungen wissen
was die unterschiede sind zwischen dem Pi mit
Openelec als Mediaplayer und dem
Westerndigital TV Live ob ich mein Pi ablösen
soll weils teils instabil ist und ich manchmal einfach Medien ansehen moechte und nicht erst "rumexperimentieren" darum suche ich Pro und COntra von euch für beide Artikel!


Meine Anforderungen:

+ wiedergabe von mpeg 1-4, ( xvid, divx, etc)
+ MKV wiedergabe
(wie halt der Western Digital Mediaplayer)
........

MfG,-
 
ich manchmal einfach Medien ansehen moechte und nicht erst "rumexperimentieren"

die Aussage + den Pi widerspricht sich. HAbe das auch schon hinter mir und der WDTV ist da noch unkomplizierter, trotz den Hängern und Abstürzen.
Kannst dir ja auch mal den Amazon Fire anschauen. Läuft gut bis auf 24Hz Ruckeln
 
Ich bin von einem WD Live umgestiegen auf einen Pi mit OpenElec wegen der Bibliotheksfunktion und grundsätzlich dem schöneren UI. Der Pi frisst bei mir auch alles, ist schneller am Ziel und hübscher.

Der WD erfüllt den Zweck auch, aber zurück möchte ich persönlich nicht mehr.
 
mit dem hab ich auch gespielt und dann xbmc /kodi (super Software) aufspielen , aber wie sieht das aus mit Dolby Digital ? Bei mir wird jedes hdmi Gerät am avr angeschlossen sprich der dekoriert eh geht das zwischenzeitlich?
 
Das ging schon immer - musst nur die Experteneinstellungen aktivieren und Passthrough aktivieren. Gibt dann DTS usw. direkt an den AVR aus.
 
soll weils teils instabil ist und ich manchmal einfach Medien ansehen moechte und nicht erst "rumexperimentieren"
naja der Raspberry Pi ist nunmal nen Bastelrechner aber was du möchtest beherrscht er alles und wenns da ruckelt und zuckelt liegts nicht an der Hardware :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man eig Kodi alias XBMC auch automatisiert gleich nach dem einschalten starten alssen also quasi in den autostart?

jup geht hat sich also geklaert, wie sieht es aber mit dem USB aus gibts da eine loesugn für den Fire TV Stick das man einen USB Stick ranhängt oder geht das nur mit der Box?

Also die USB Unterstützung waerer mir lediglich fuer Kodi alias XBMC wichtig.

alternativ wenn das garnicht geht auch in Kodi nicht wuerde ich einen Stick an meine Fritz box klemmen und drauf zugreifen.... aber naja direkt waerer mir symphatischer. Wie loest ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaCayman schrieb:
Hi, wuerde gerne mal eure Meinungen wissen
was die unterschiede sind zwischen dem Pi mit
Openelec als Mediaplayer und dem
Westerndigital TV Live ob ich mein Pi ablösen
soll weils teils instabil ist und ich manchmal einfach Medien ansehen moechte und nicht erst "rumexperimentieren" darum suche ich Pro und COntra von euch für beide Artikel!

Ist das alles ein Hauptsatz?
 
Zurück
Oben