Responsive Webdesign: Welches CSS Framework für welches Projekt einsetzen?

Midnight Sun

Captain Pro
"Responsive Webdesign gibt es schon sehr viel länger, als ich mich damit beschäftige oder das erste Mal davon gehört habe."

Viele Erfahrungen kann ich bisher auch nicht vorweisen, aber jeden Mal stelle ich mir die Frage:
- Verwende ich wieder Bootstrap oder sollte ich besser ein anderes CSS Framework einsetzen.

Wer von euch sie und nach welchen Schwerpunkten entscheidet ihr euch für "dieses oder jenes" CSS Framework?

Ein paar Seite, wo man die Unterschiede sehen kann gibt es schon. Aber irgendwie helfen die mir nicht sehr viel weiter.

Meine Meinung: Keines davon. Frameworks schränken dich nur ein. Schreib dir deine eigenen Klassen für die Sachen, die du tatsächlich in dem Projekt auch nutzt.

In bestimmten Fällen würde oder werde ich das auch weiterhin so machen!

Bei einer Seite habe ich aktuell das Problem, dass ein Häkchen "& #10004;"(ohne Leerzeichen) u.a. auf einem Samsung Galaxy S4 nicht richtig angezeigt wird bzw. das Häkchen einfach durch ein SGS4 internes Häkchen (rot) überschrieben wird.
Daher musste ich dort ein Glyphicon einsetzen.

Ich weiß, dass das mit dem Titel-Thema nicht viel zu tun, aber gibt es dafür einen Lösungsansatz oder sollte man das einfach ignorieren?

evtl. könntest du über die Unicode-Range dafür sorgen, dass das Häkchen aus ner anderen Schriftart geladen wird. Ich glaub, da gabs ein paar Tricks...
Am Ende: Nimm ne Icon-Font von nem CDN deiner Wahl.

Zurück
Oben