Restliche Teile/Absegnung für 700-750€ PC

weiskohlmoe

Cadet 1st Year
Brauche noch etwas Hilfe mit den kleineren Komponenten, und wollte fragen, ob das auch alles so passt.
PC ist fürs normale Gaming

Setup:

CPU: Intel Core i5 6500
Graka: 4096MB PowerColor Radeon RX 470
Mainboard: Gigabyte GA-H110M-S2PV ddr4
RAM: 2x4 gb HyperX FURY HX421C14FB
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
SSD: ? suche günstige 120 gb ssd
CPU Kühler: EKL Ben Nevis
Netzteil:? so ~50 € falls gute Qualität sonst auch mehr
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer
Brauche noch eine interne Wlankarte

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ohne dem Einsatzzweck des PCs werden Tipps schwierig!

RAM gleich 2x8GB, erst recht bei dem billig-H110-MB.
SSD eine 240/250er, die 120er haben ein beschissenes P/L-verhältnis.
NT für ~0€ wird schwierig. es wurden dir auch schon ein paar emfpohlen.

eigentlich hättest du auch gleich nen kaufberatungsthread für den kompletten rechner aufmachen können, anstatt das über 4 forenbereiche zu verteilen...

Das RAM ist zu teuer. Crucial Value nehmen.
Kühler ersatzlos streichen
Mit dem gesparten Geld eine Canvas SL301 250GB kaufen statt einer Sandisk Plus 120GB.

Für 0€ bekommt man keine Hardware. Für das Netzteil muss man so ca. 50€ einplanen (Vengeance 400W)
WLAN http://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-rev-1-0-a1136857.html

Habe die Beschreibung aktualisiert, Netzteil für 0 Euro wäre vielleicht etwas schwierig/dumm xD

werde mir dann in 2x8 gb kit von crucial kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps, reicht das 400 W Veneance Netztteil für mein System aus, oder brauce ich mehr Watt?

Danke für die Tipps, werde dann je nach Verfügbarkeit zum coolermaster g450m oder zum 450w super flower greifen.
Zu guter letzt bräuchte ih noch ein Gehäuse, ich hatte mich ein bisschen in das Sharkoon VG4-W PC-Gehäuse verguckt, gibt es in dieser Preisklasse andere empfehlenswerte Gehäuse?

Bei der Grafikkarte würde ich ein Modell mit >4GB Speicher wählen, die paar Euro sind sinnvoll angelegt.

stimme ich grundsätzlich zu, aber "die paar euro" sind bei der 470X gleich ~40€ bzw über 20% mehr.

CorpNobbs schrieb:
Nimm lieber das genannten Cooler Master, das ist teilmodular und hat solide Technik verbaut. Die paar Euro Aufpreis ist das auf jeden Fall wert.
Andersrum wird ein Schuh draus, das G450m hat trotz höherem Preis technisch das nachsehen.
Wenn ein paar Euro mehr, dann das Cougar GX-S 450

Deathangel008 schrieb:
stimme ich grundsätzlich zu, aber "die paar euro" sind bei der 470X gleich ~40€ bzw über 20% mehr.
Ist halt die Frage, wie lange die Karte drinnen bleiben soll und was gespielt wird. Würde persönlich auch keine 8GB 470X kaufen, die 480X bzw. 1060 sind preislich attraktiver und man sollte eine Weile keinen Aufrüstdrang bekommen...

Sehe ich im falle der RX470 Nitro+ 8GB etwas anders, da diese nur 1-3% hinter einer Referenz-480 liegt, die auch etwa dieses mehr kostet.
Ist im Endeffekt also wohl egal.

Zurück
Oben