Retourenlieferungen - wieso dauern die solange?

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Hi,

ich habe vor einer Woche mein Mainboard bei hardwareversand.de eingeschickt wegen technischer fehler. Aufjedenfall habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen, weder eine email noch einen Anruf, noch ein FAX. Deswegen frage ich mich obs evtl. immer so lange bei solchen Aktionen dauert.

mfg

Ich kann leider auch nicht aus erfahrung sprechen. Habe aber 2 Boxen eingeschickt, da diese beim auspacken defekt waren. Eingeschickt habe ich die Anfang Dezember und bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört... Denke mal die lassen sich da Zeit, weil gekauft hast du den Artikel ja schon.

Und bei mir muss der Artikel auch noch zu dem Hersteller geschickt werden, wegen der Reparatur. Und deshalb dauert das ganze leider so lange.

Ich würde schriftlich eine Frist von 2 Wochen setzen; dann sollten sie Dir ein neues Board schicken wenn das alte nicht rechtzeitig vom Hersteller zurück kam.

Erst mal musst du 1-2 Tage für den Transportweg einrechnen
+
Lass den Jungs und Mädels mal nen Tag Zeit sich das Mainboard anzusehen ob es denn wirklich defekt ist.
+
dann wird das Mainboard vielleicht zum Hersteller bzw zu einer Werkstadt geschickt.
+
Soll ich weiter machen?

Also ne Woche ist ja mal gar nix. Ich würde aber einfach mal anrufen und Fragen wie der Status ist

Gerade bei hardwareversand.de würde ich da am Ball bleiben und regelmäßig nachfragen. Eine Rücksendung von mir ist laut hwv nie angekommen, erst mit einer Bestätigung des Paketdienstes, wann und wo das Paket abgegeben wurde, gab man zu, dass es wohl doch eingetroffen ist und jetzt halt irgendwie verschwunden war. Die Retoure hat damals inkl. Einsatz von diversen Einschreiben und Drohungen mit gerichtlichen Mahnbescheiden ein gutes dreiviertel Jahr gedauert. Offenbar muss man den Jungs dort öfter auf die Füsse treten.

also eine woche ist wirklich nicht der rede wert, und vollkommen normal - ansich kannst du aber noch ein paar tage dazu rechnen.
Hardwareversand hat einen wirklich guten Service, es kommt nur darauf an wie gut der Service des herstellers ist ;)

Ich habe anfang Dezember einen drucker zuhwversand geschickt - nach drei wochen kam er zurück - wasi ch vollkommen in ordung finde.

Der absolute hammer war jedoch, ich habe mal ein autoradio zum JMTS store zurückgeschickt (Anfang August) - am 16.12 kam dann ein paket von denen an, mit dem nachfolgermodel ^^

Ja gut, man konnte ja wählen ob man ersatz haben will oder das geld oder ein anderes Produkt. Ich habe gesagt das ich ein anderes Produkt habe möchte. Aber ich hätte j wenigstens eine Antwort per email bekommen müssen.

Naja, ich werde da morgen mal anrufen und fragen wies aussieht.

Zurück
Oben