Retro: ASUS P5N-E SLI Probleme mit Grafikkarten

starfighter1954

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
73
Hallo ich habe Probleme mit folgendem system, dass eigentlich als sli laufen soll
  • Prozessor (CPU) e 8400
  • Arbeitsspeicher (RAM) 4gb
  • Mainboard: ASUs p5n-e sli
  • Netzteil 500w

das Mai Board läuft problemlos mit einer palit gtx 275 ( 3 Lüfter).


ich habe mir eine zweite zotac gtx 275 (Referenz Design) besorgt.
diese Grafikkarte geht nicht im zweiten Sli Port Für sli Betrie.

dann habe ich sie Testweise anstatt der Palit in den ersten Port eingesetzt, ging auch nicht.

Der Fehler war: kein Boot möglich.

selbstverständlich konnte ich die Palit in einem anderen PC erfolgreich testen.

eine weitere funktionierende amd HD 5850 ging auch nicht im Single Kartenbetrieb im Asus p5n mainboard.

ich habe leider trotz intensiver Suche nichts über Probleme mit Grafikkarten beim ASUs P5n gefunden..


Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
starfighter1954 schrieb:
ich habe leider trotz intensiver Suche nichts über Probleme mit Grafikkarten beim ASUs P5n gefunden..
P5N-E SLI BIOS 1301.
Enhance compatibility with certain VGA cards at SLI mode.
Ergänzung ()

starfighter1954 schrieb:
eine weitere funktionierende amd HD 5850 ging auch nicht im Single Kartenbetrieb im Asus p5n mainboard.
P5N-E SLI BIOS 1406
Fix it takes long time to show up on screen with certain AMD graphic card when booting up the system.
 
´Das P5N ist halt schon immer noch ein nForce 570i oder 650i die waren immer was picky...
Klassische Frage neuesteste BIOS drauf... Vorsicht es gibt da mehrere sehr ähnlich benannte Boards...
 
Danke. Ich schaue mal nach ob das etwas bringt
Ergänzung ()

n1tro666 schrieb:
P5N-E SLI BIOS 1301.
Enhance compatibility with certain VGA cards at SLI mode.
Ergänzung ()


P5N-E SLI BIOS 1406
Fix it takes long time to show up on screen with certain AMD graphic card when booting up the system.
ist die neueste 1406 installiert
Habe gerade nochmal geschaut die palit ist gt200 Revision b

aber Die zotac sollte es auch sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube damals war das gar nicht so einfach.
Es gab bspw. Softlocks auf bestimmte Chipsätze. Und Treibermods, die das umgingen.
Das war alles etwas schwierig auf die Reihe zu bekommen. Und das war bevor man Mikroruckler gemessen hatte.

Ich glaube auch einfach die Karten sind zu neu.
 
mit SLI bridge probiert ?
 
ich habe/hatte auf dem board 2x GT 9600er im SLI. hatte aber nur ein spiel. welches das genutzt hat.
 
Zurück
Oben