RetroArch und Fugger2

twixxn

Ensign
Hallo,

ich wollte mit RetroArch auf meinem Macbook Air (m1) und meinem iPad Air Fugger2 testen. Retroarch lässt sich starten...Fugger2 auch. Mit dem passenden HotKey lässt sich auch der Modus ändern (Glaube es war etwas mit GameMode oder Concentration) damit man Maus(Trackpad) und Tastatur verwenden lässt.

Danach erfolgt die Erstellung des Spiels, bis zum starten. Danach allerdings das Problem. Sobald das Spiel startet, versucht es ein Savegame (Autosave) zu erstellen. Dies führt allerdings zu einem Fehler, dass er kein Savegame erzeugen kann. Sowohl mit MacOS als auch mit iPadOS ist es der selbe Fehler. Ich habe diverse Einstellungen probiert...auf dem Mac auch Festplattenzugriff gewährt...aber immer das gleiche.

Ich befürchte, ich übersehe da irgendwo eine Einstellung in RetroArch. Hat zufälliger weise jemand einen Tipp für mich?

VG

Ich vermute mal nur, das da auch wine oder Proton verwendet wird... aber insgesamt habe ich keine Erfahrungen mit apple Geräten. beim PC wäre soweit erstmal klar, andere Wine/Proton Versionen austesten. vornehmlich ältere.

Ich vermute jetzt halt nur, das es per fex+proton/wine läuft.

Zurück
Oben