• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[retrogesülze] Von welchem Uralt-Game war diese Musik?

Ich würde mal auf Super Mario tippen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Daran dachte ich zuerst auch, aber ich bin mir nun fast sicher das es das nicht war. Aber werde gerne etwas besseren belehrt. *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Das ist "Axel F." passend zu Axel Folley, auch bekannt als "Beverly Hills Cop". Ich hab' aber vergessen wer das geschrieben hat. Das Original ist glaube ich von Giorgio Moroder.

Gruß,
the Interceptor

Ja schon, aber nach ein paar Sekunden ist es das Lied, daß auf der Webseite gespielt wird. Hör Dir das Midi mal ganz an.

hey, stimmt!
Ich hab da immer nur den Anfang von gehört.

Also das war´s warum mir das so bekannt vorkam ich es aber nicht zuordnen konnte. Danke! :)

Das ist AXEL F. von Harold Faltermeyer aus Beverly Hills Cop I-III.

Yo, wie der Song heisst weisst du ja nu. Ich glaub die Melody bzw. der Song wurde in den Uralt-Games Sokoban oder Boulder Dash verwendet. Irgendwie sowas wars damals, da kann ich mich auch noch dran erinnern :D

Ja, es gab' doch das Spiel "Beverly Hills Cop" auf dem C64. Ich denke, daß die Musik dort verwendet wurde.

Gruß,
the Interceptor

Kam die Musik nicht sogar mal bei einem Turtelspiel auf dem Gameboy zum Einsatz? Viel mir so spontan ein.

Steht ja nirgends das es aus einem Spiel ist. Hat vielleicht nur einer zuhause zusammen geklippert. ;) Es hört sich nur so geil Retro-mäßig an. Gute alte 8-Bit Musik.

Genau deswegen fragte ich. Kam mir halt sehr bekannt vor, wusste nur nicht ob´s nun aus nem Spiel ist oder nicht. :)

Ich hab auch sofort an Berverly Hills Cop gedacht. Das Theme wurde aber meines Wissen für ziemlich viele Games benutzt, mehr oder weniger remixed.

Es gab auch mal einen Dance-Remix davon, letztes Jahr. Weiß nur nicht mher welcher Interpret und wie hoch in den Charts das Ding war.
Ich liebe diese Melodie!

cu ced2

Das ist ganz sicher aus "Sonic & Knuckles", 100%!

das ist das berverly hills cop theme und nichts anderes, ich hab die filme schon tausend mal gesehen. :rolleyes: :lol: