• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rettung meiner PS3 ( Laufwerk )

jps20

Lt. Commander
Hilfe CB Community , hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, gestern war nicht mein Tag , meine Teufel Front Speaker Box hat sich samt Podest von der Wand verabschiedet, mein Receiver wollte keine Pro7 Programme mehr abspielen, und zu guter letzt wollte ich eine gebrannte CD in die PS3 tuen die er nicht erkannt hat. Problem ist, mein Sensor für den auswurf der CD funktioniert nicht, so muss ich immer manuell im Menü auf CD'S auswerfen gehen. Problem ist nur wenn der keine CD anzeigt kann man natürlich auch nichts auswerfen lassen. Wie soll ich jetzt die CD aus dem Laufwerk bekommen? Hat jemand evtl eine Idee? Ich verzweifle grad voll :/

hat sich erledigt.

Naja irgendein freund wird doch so eine haben...
Ansonsten kann man das auch reparieren. Wird wohl so sein dass die Kontakte nicht mehr richtig sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
@L_E CD eingeworfen, Cd wird nicht angezeigt? Oder was meinst du?

@ Ruff_Ryders Was hat sich erledigt?
----

Hui Update: Hab grad mal Spasseshalber die ganze zeit ueber den Auswurf Sensor draufgetouched , und ploetzlich kam die CD raus :D , hat bestimmt ne halbe Minute gedauert , aber es hat geklappt! :) SUPIII

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören... Ich hatte die Avas vertauscht und dachte das "Hat sich erledigt" wäre von dir gekommen.

Hab aber nen neues Problem und brauch ganz ganz schnell Hilfe ,

will heute bzw gleich nen Fifa tunier machen, und will dabei mit meiner ps3 in unser Wohnzimmer gehen wo ein alter großer TV steht , der nur SCART hat. Und bei mir im Schlafzimmer nur HDMI ist . Da ich noch aus der Vergangenheit wusste das man bei PS3 (warum auch immer) vorher die Einstellung tätigen muss welchen Video Signal man haben einstellen muss , also bevor ich die PS3 ins Wohzimmer geschleppt hab, hab ich auf Scart gestellt allerdigns versehentlich die andere Einstellung gewählt ( weiss nicht genau wie die heisst R / gc dz bla bla bla war ganz viel) und darunter war RGB das was ich gebraucht haette ... Jetzt hab ich im wohnzimmer die PS3 angeschlossen und der zeigt mir kein Bild an , wie kann ich das rueckgaengig machen , denn wenn ich jetzt auch im Schlafzimmer an HDMI schalte bekomme ich ja auch kein Bild. Brauche dringend hilfe !! Warum erkennt der auch net automatisch die VIdeo Quelle?!?!?!?!? SO EIN *******

Ausmachen (Standby) und lange auf der Power taste Bleiben bis sie ein 2. mal piepst dann runter ...

schalt sie ein und drück auf die AN taste bis die PS3 anfängt zu piepen.

dann setzt sie die anzeige einstellungen zurück und du kannst sie neu einstellen :)

viel spass beim Fifa tunier

Zurück
Oben