Revoltec CCF Twin Set - Nur eins funktioniert

BaumgartnerHöhe

Cadet 4th Year
Hallo.
Habe mir gerade so ein Revoltec Kalt Kathoden Twin Set gekauft und schon gibt es ein Problem: Nur eins von den beiden funktioniert richtig. Das andere leuchtet zwar ein wenig jedoch nur eine Seite und nicht so stark.

So einige wichtige Sachen zu erwähnen:
- Es gibt ja zwei Stecker fürs Netzteil. Bei mir ist nur eins angesteckt weil ich nicht verstehe wie man das andere ansteckt.

- Beim einbauen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Habe den einen Stecker ans Netzteil gehängt und PCI Blende eingebaut. Eins der zwei kleinen Kabel die in die PCI Blende (besser gesagt den Ein/Ausschalter) gehen haben beim eingeschalteten PC kurz den Rand vom PC berührt: KURZSCHLUSS. Kann es daran liegen?
Wäre euch dankbar für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
An dem Kurzschluss soll es nicht gelegen haben. Der "andere" Stecker dient dazu, wenn du zum Beispiel 4 Röhren hast, dass du die nächsten an diesen Anschluss hängen kannst, sodass du keine zwei Anschlüsse deines Netzteiles benötigst.

Steck die nicht funktionierende Kathode mal in den Ausgang von der funktionierenden.
Was passiert?

Kaputte Röhre leuchtet so wie vorher: Röhre kaputt
Kaputte Röhre leuchtet gut: Inverter kaputt

-> Zurückschicken.

Der Kurzschluss wird es wohl gewesen sein. Normalerweise baut man auch nur am Rechner rum wenn er aus ist.

Wenn ich das Chaos in deiner Kiste sehe, wären ein paar Kabelbinder eine bessere Investition gewesen...

Ich denke nicht, dass der Kurzschluss das ganze ausgelöst hat. So viele kurzen wie mein Computer schon hatte. :/

Zudem hat der Inverter ne Sicherung& wenn die durch wäre, würde nichts mehr leuchten.

Aber das mit den Kabelbindern ist kein schlechter Tipp. ^^

Das Gehäuse wird bald ersetzt von daher ;)

Ich habe mal den Shop kontaktiert wegen Austausch. Danke.

Mal ganz OffTopic: Taugt das NZXT LeXa S etwas?

Zurück
Oben