Revoltec Lightpad - lackieren, Klebeband ... ?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

normalerweise bin ich handwerklich schon begabt, leider hab ich keine Idee, wie ich mein "Problem" lösen kann:

ich habe hier folgendes Mousepad gekauft

http://www.chipchick.com/wp-content/uploads/2008/07/lightpad.jpg

Die Beleuchtung ist wirklich gut, mir aber ein wenig "to much". Was also tun?! Ich hab mir aussenrum schwarzes Isolierband geklebt, so dass nur noch ein kleiner Lichtstreifen vorhanden ist. Sieht wesentlich edler und stylischer aus - nur macht das Band in den "Kurven" natürlich Falten. Was meint Ihr, wie ich das lösen kann?!

Durch die viele Nutzung und die glatte Oberfläche, hab ich Angst dass Lack abbröckelt. Kleben wär mir am liebsten, aber wie bekomm ich die Falten weg (wenn ich zu arge Spannung auf das Band bringe, dann wird es lichtdurchlässig und weißlich, also auch keine Lösung :(

Thx schonmal!

die glatte oberfläche kannst du anschleifen mit 1000er nassschleifpapier...danach einen haftgrund drauf und dann mit schwarz lackieren... und zu guter letzt 1-2 klarlackschichten drauf damit du nix runter kratzt... :)

:watt:

Welches Dreieck? Ich hab das Kebeband so geklebt, dass ein ~2mm Lichtsreifen direkt nach dem eigentlichen Mousepad sichtbar ist.

Anhänge

• Pad.jpg
    Pad.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 178
  • Pad 1.jpg
    Pad 1.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 182
musst die falten so lange glatt streichen bis sie weg sind.
2. fummel arbeit. nimm klebeband-> folie die größer ist als dein mauspad, und nun über das ganze pad ziehen. fein arbeit-> nun musst sachte innen deinen 2mm Lichtsreifen ausschneiden.
ist eigentlich einfach wenn man's kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@elmoko: klingt gut, und da meine Freundin aus einem medizinischen Bereich kommt, ist auch ein Skalpell kein Problem :D Nur zerkratz ich mir dadruch vmtl. ziemlich das Pad?!

Werd morgen einfach mal zum Heimwerkermarkt fahren und schauen, ob die so ne Folie haben ... bin ja mal gespannt :)

Zurück
Oben