RGB LED nach außen führen - Slotblech?

Paratronic

Lieutenant
Moin,
habe in meinem Gehäuse schon erfolgreich Kirmesstimmung erzeugt. Jetzt dachte ich mir, das ich den RGB LED Strip hinter meinem Schreibtisch doch auch damit koppeln kann. Eine Verlängerung zu meiner Gehäuserückwand zu finden ist ja kein Problem.
Dann habe ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, die LED-Versorgung vom Mainboard nach außen zu führen. Gibt doch bestimmt für einen schmalen Taler ein Slotblech mit 4Pin Stecker/Steckdose außen und etwas Kabel innen im Angebot.
Gefunden habe ich ....Nichts!
Kann doch nicht sein, das ich der erste bin, der auf diese Idee gekommen ist.

Oder habe ich da einfachere/bessere Möglichkeiten übersehen? So teurere Lösungen wie Philips HUE usw. möchte ich allerdings nicht haben.
Bin ansonsten für alles offen.

Brauchen ist immer relativ. Stand dem RGB-Kram auch erst skeptisch gegenüber, macht aber Spaß. Grundsatzdiskussionen darüber sind hier im Moddingbereich aber fehl am Platz.
Zwei linke Hände habe ich schon beruflich nicht, habe aber auch so genug alte Slotblenden rumliegen und könnte mir was basteln, sprich Stecker in eine passende oder erweiterte Öffnung kleben oder ähnliches, das wäre kein Problem.
Die Frage war, ob es vielleicht etwas eleganteres auf dem Markt gibt.

Wie oben im Post #3 geschrieben, habe ich noch genug alte Slotbleche da, sogar noch aus COM Port Zeiten und könnte mir da mit einer kurzen Verlängerung selber was basteln.
Aber wie gesagt, vielleicht hat da ja jemand noch eine schöne kreative Idee, schließlich sind wir hier im Moddingforum ;)

Muss es denn unbedingt ein Slotblech sein? Ich habe z.B. unten im Gehäuse eine Aussparung für die Custom WaKü und könnte die Anschlüsse durch den Boden aus dem Case leiten. Hinter dem Mainboard und beim Staubfilter fürs Netzteil gibts ebenfalls Aussparungen. Schau dir dein Gehäuse nochmal an. Vielleicht findest du eine andere Lösung.

Ansonsten musste halt doch basteln und so ein USB Slotblech bietet sich als erstes an. Du brauchst zum abdecken der Löcher nur etwas Hart PVC und farbig passende Klebefolie und du bist fertig.

Hoi CBL,
Erst mal danke. Nope, muss kein Slotblech sein, für mich ist nur wichtig, das ich die Verbindung wie alle anderen einfach lösen kann, wenn ich den Rechner mal hervorholen möchte. Dann schau ich mir die Rückseite noch mal genauer an.

Zurück
Oben