rich communication nervt-abschalten?

charles2

Lt. Commander
hallo, ich habe ein sony xperia z2 smartphone gebraucht gekauft. laut verkäufer hat es kein branding, jedoch waren einige dinge von vodafone vorhanden. die habe ich so gut es geht entfernt.
es taucht öfter mal die meldung von diesem neuartigen messagedienst "rich communications" auf und bittet um die eingabe der telefonnummer. das habe ich mal gemacht, aber die wird immer abgelehnt, was auch egal ist.
diese infobox nervt mittlerweile.
laut google könnte es sein das sich der dienst in den einstellungen der messagebox befindet und man könne dort ein häkchen entfernen. aber da ist nichts was auf dieses teil hinweist!
weiß hier jemand wie man das unterbinden kann?
besten dank

Rooten und mit Titanium Backup die unnötige Vodafone Software deinstallieren, am besten dann noch LBE oder ähnliches nehmen um zukünftig Apps Rechte wegnehmen zu können ;)

alxtraxxx schrieb:
Rooten und mit Titanium Backup die unnötige Vodafone Software deinstallieren, am besten dann noch LBE oder ähnliches nehmen um zukünftig Apps Rechte wegnehmen zu können ;)
dazu müsste ich mir dann alles was man dazu braucht zusammensuchen. und ich weiß auch das ein rooten gefahren birgt(handy schrotten und/oder für jeden angreifbar machen). aber werde ich wohl nicht rumkommen.

hrafnagaldr schrieb:
auf diesem link war ich auch schon bevor ich hier postete. aber dieser dienst ist in den einstellungen nicht vorhanden.

Zurück
Oben