Richtige Entscheidung?

$l@$iC

Ensign
Temperatur Problem !!!

Hallo, ich habe mir heute den Groß Clockner Blue Edition gekauft!
Einbauen werde ich das gute Stück aber erst morgen, soll ich die vorhandene WLP oder meine AS5 nehmen?

Und habe ich mich richtig entschieden, oder wäre der Achilles die bessere Wahl gewesen?
Ich komme doch ins grübeln, wenn ich manche Tests sehe, mal is der vorne mal der....
Kann man nicht eindeutig sagen welcher besser ist?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar nicht sagen, was besser ist, aber mein normaler Groß Clockner hällt meinen e6750@3GHz im idle auf ~31°C und nach einer halben Stunde Dauerbelastung (keine Lust länger zu machen ;)) auf gerade mal ~42°C.

Wie gesagt, standard WLP samt standard Lüfter @ volle Leistung (kaum zu hören, also keinen Grund zum Wechsel/runterreglen).

Und ob der Achilles jetzt 2 Grad mehr oder weniger schafft...wayne?

mfg

Hmm...
habe das gute Stück eingebaut und naja was soll ich sagen, dass Problem welche sich mit dem Zalmann 9700 hatte besteht immer noch.
Ich habe bei Last laut Real-Temp 72Grad obwohl der Kühler nicht mal warm ist. (War beim Zali auch so) Mit meinem alten Mobo hatte ich viel niedrigerer Temps, kann es sich um einen Auslesefehler handeln?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann es ja, das der Kühler allerdings nicht warm wird ist ein deutliches Zeichen dafür das etwas mit der Kontaktfläche nicht stimmt und die Hitzeableitung auf den Kühler nicht funktioniert. Das kann viele Ursachen haben wie z.b. zu wenig Paste, zu viel Paste, schlecht verteilte Paste, verdreckte CPU (nicht richtig gesäubert), Schutzfolie nicht entfernt, Kühler nicht richtig befestigt (meist bei Push Pins üblich) oder auch eine konvexe Bodenplatte des Kühlers und / oder der CPU (oder auch konkav, wichtig hierbei ist das sie wohl nicht sehr verträglich sind wie es oft beim IFX-14 vor kommt).

Zurück
Oben