richtiger ram für mein board? CORSAIR DDR400 CMX512RE-3200LL

herr svensson

Cadet 1st Year
hallo,

habe gerade bei ebay folgenden ram ersteigert! CORSAIR DDR400 CMX512RE-3200LL

nun habe ich die befürchtung zu schnell gehandelt zu haben. kann mir jemand sagen, ob der ram mit meinem board überhaupt läuft?!

vielen dank im voraus

amd athlon xp 2500+1833mhz
asus a7n8x2.0 deluxe

AW: richtiger ram für mein board???CORSAIR DDR400 CMX512RE-3200LL

DDR 400 sollte passen.

Dürfte keine Probleme geben! Evtl. musst ein Bios update machen aber ich denk nicht ;)

hallo,
habe nun endlich die ersteigerten rams bekommen. allerdings wird er weder im dual noch im single chanel erkannt. nach dem einbau macht mein rechner außer nem piepen nichts mehr! kann mir jemand weiterhelfen. könnte es wirklich an der bios version liegen, so wie´s Draconis83 vorgeschlagen hat??

vielen dank

sven

hier nochmal die genauen ram daten.

corsair cmx512re-3200LL

xms3200rev2.1
400mhz 2.3.2.6

Hast du auch schon probiert den Ram in andere Ram Bänke reinzumachen?

Um den Dual Channel Modus zu starten müssen die Riegel in den richtigen Bänken drin sein, und dein Board muss Dual Channel natürlich auch unterstützen!

Bei mir sind z.B. Die Bänke 1 & 3 für den Dual Channel Modus.

Meld dich wenn wenn du die Riegel getauscht hast.

Und piept er nur 1mal oder ständig?

http://rma.asus.de/support/news/news1003.htm

Da steht dein Board und falls du die Revision 2.xx hast kannst sogar ein Live Update machen vom Bios dann musst es nicht flashen, falls du es nicht kannst, mach aber während dem Live Update gar nix am PC fass nix an bis es fertig ist! Das ist ganz wichtig! Weil sollte es schief laufen dann hast ein großes Poblem! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
danke schonmal.

also das board unterstützt dual channel!
das piepen kommt in abständen von ca 3 sekunden und der rechner sagt, dass der speicher nicht erkannt wird.

habe alle channel durchprobiert. einzeln aber auch als dual.

folgendes stand im manual: Max. 3 GB ungepufferte PC3200/2700/2100/1600 nicht-ECC DDR RAMs. Dual-Kanal DDR400-Unterstützung

der ersteigerte ram ist aber ein ecc-ram!! kann ich dieses durch das bios update beheben bzw läuft er dann?

das board ist Revision 2.xx! die bios version ist 1007 also eigentlich die aktuellste.

thx

Max. 3 GB ungepufferte PC3200/2700/2100/1600 nicht-ECC DDR RAMs.
Dann werden auch nach einem Biosupdate die ECC Ram nicht laufen.

Zurück
Oben