Natriumcarbonat
Ensign
Hallo an alle,
möchte mir in absehbarer Zeit einen schicken und guten LCD-Fernseher zulegen.
Warscheinlich wird es dieser werden:
http://www.consumer.philips.com/con...guage_de/_productid_37PFL9603D_10_DE_CONSUMER
Meine Bedenken liegen jetzt bei dem berühmten 16:9 Format. Bei einem Freund
habe ich gesehen das Fernsehsender, egal ob Privat- oder öffentlich-rechtlicher Sender
(Pro Sieben oder Das Erste) "falsch" dargestellt werden. Das heißt bei einem alten 4:3
Röhren Fernseher sieht man ja oben und unten vom Bild schwarze Streifen. Diese waren
bei meinem Freund (LG LCD; 37"; 16:9) auch noch da. Ein 16:9 Fernseher muss solch ein
Bild doch ohne Streifen darstellen können, oder sehe ich das falsch? DVD´s und BlueRay
Disk´s werden formatfüllend dargestellt!
Fernseher haben ja nur versch. Modi (Automatisch, 4:3, 16:9, Zoom1 und Zoom2) mit welchen
sich Einstellungen vornehmen lassen. Bei den Zoom Typen wird rechts und links
vom Bild was abgeschnitten. Gibt es da schon Neuerungen?
Ich hoffe auf Hilfe!
Gruß
(((((((( NatriumCarbonat ))))))))
Meine Bedenken liegen jetzt bei dem berühmten 16:9 Format. Bei einem Freund
habe ich gesehen das Fernsehsender, egal ob Privat- oder öffentlich-rechtlicher Sender
(Pro Sieben oder Das Erste) "falsch" dargestellt werden. Das heißt bei einem alten 4:3
Röhren Fernseher sieht man ja oben und unten vom Bild schwarze Streifen. Diese waren
bei meinem Freund (LG LCD; 37"; 16:9) auch noch da. Ein 16:9 Fernseher muss solch ein
Bild doch ohne Streifen darstellen können, oder sehe ich das falsch? DVD´s und BlueRay
Disk´s werden formatfüllend dargestellt!
Fernseher haben ja nur versch. Modi (Automatisch, 4:3, 16:9, Zoom1 und Zoom2) mit welchen
sich Einstellungen vornehmen lassen. Bei den Zoom Typen wird rechts und links
vom Bild was abgeschnitten. Gibt es da schon Neuerungen?
Ich hoffe auf Hilfe!
Gruß
(((((((( NatriumCarbonat ))))))))