Richtiges 16:9 auf LCD-Fernsehern

Revolution schrieb:
Warum Fehlkonstruiert? Wenn man damit nur Filme Schaut ist das ein Tooles geräte wenn man normales TV und den Rest guck ist es natürlich Suboptimal. Alles eine sache des einsatzzweckes...

Gerade für den Einsatz bei Filmen im 21:9 Format ist das Ding eine Fehlkonstruktion, da diese dann nicht mehr nativ im HD Format wiedergegeben werden, sondern skaliert werden müssen.

Man hat dann zwar ein formatfüllendes Bild, aber halt keine echte, native HD Wiedergabe mehr. Da nehme ich lieber einen normalen 16:9 Full HD mit etwas mehr Diagonale und erhalte die gleiche Bildfläche.

LG
hififan
 
Alles eine sache des einsatzzweckes...

*hrhr* klar...dann stell ich mir einen 2tes Gerät ins Wohnzimmer im "normales" Fernsehen zu gucken ? Sicher nicht... und bei den Preisen (wenn das Gerät mal Verfügbar ist) kauft sicher jeder der nur halbwegs bei Verstand ist gleich nen dicken full HD Beamer ;) Auch ich sehe das Ding als "Fehlkonstruiert"... lieber 58" 16:9 ;)

@Natriumcarbonat
Die meisten Fernsehsender (egal ob ÖR / Privat oder Pay TV) werden bis Ende des Jahres ihre eigen Produktion auf 16:9 umgestellt haben. Klar..."altes" 4:3 Material wirds zwar vermutlich immernoch geben. ... aber mit der Zeit wirds dann ja doch immer weniger.

Aktuell finde ich schon das es immer mehr 16:9 gibt...klar...die Sonntagabend Filme nicht...aber die Serien etc sind eigentlich schon gut dabei.
 
kauft sicher jeder der nur halbwegs bei Verstand ist gleich nen dicken full HD Beamer
Nein Beamer wäre mich zu teuer im Unterhalt... und zu laut...


*hrhr* klar...dann stell ich mir einen 2tes Gerät ins Wohnzimmer im "normales" Fernsehen zu gucken ? Sicher nicht...
Ich rede hier nicht von nem Wohnzimmer sonder ggf. von nem Heimkino oder was auch immer bzw von Leuten die so gut wie nur DVD / BluRay schauen.

Auch ich sehe das Ding als "Fehlkonstruiert"... lieber 58" 16:9
Auch wenn interproliert werden muss ist finde ich es besser das es ne höhere auflösung hat... Fehlkonstruktion ist es nicht Philips hätte ihn sonst ne auf den Markt gebracht ^^
 
Zurück
Oben